Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 21.07.2013, 9:13 Uhr

Frisur angehendes Kiga-Kind

Mein Mittlerer ist 3,5 und hat längere Haare wie ein Mädel. Er wollte beim Friseur nicht ruhig sitzen und war aber immer brav beim Haare waschen. Jetzt soll die Mähne ab, bevor er in Kiga kommt. Weiß gar nicht wie kurz ich ihn schneiden lassen soll... Waahh!!

 
13 Antworten:

Was hat das denn mit dem Kindergarten zu tun ?

Antwort von Sternenschnuppe am 21.07.2013, 10:26 Uhr

Bei uns rennen einige Jungs mit langen Haaren umher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat das denn mit dem Kindergarten zu tun ?

Antwort von Bubenmama am 21.07.2013, 11:43 Uhr

Eigentlich nix. Allerdings wird er immer als Mädel angesehen.. Er schwitzt auch ziemlich mit der Haarpracht! Hach! Irgendwie gefällt er mir ja mit den langen Haaren! ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat das denn mit dem Kindergarten zu tun ?

Antwort von Sternenschnuppe am 21.07.2013, 13:26 Uhr

Lass ihn doch entscheiden was er möchte.
Hab grad das Alter vergessen, aber meine haben das entschieden sobald sie sprechen konnten und einigermaßen wussten worum es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe das jetzt nicht...

Antwort von MM am 21.07.2013, 13:26 Uhr

... - wiese "Waahhh"? Heisst das, du willst es eigentlich nicht? Oder du willst es schon (und er auch?!) und hast nur Bedenken vor der Prozedur, dass er da runzappelt...? Oder wie...??? Irgendwie verstehe ich das Posting nicht...

Meine hatten praktisch "schon immer" kurze Haare, wir nehmen die Haarschneidemaschine und es steht ihnen gut und war nie ein Problem. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisur angehendes Kiga-Kind

Antwort von 5hen am 21.07.2013, 14:16 Uhr

Hi,

Zopf machen, abschneiden. Nicht schön. Aber schnell. undo.k. Wenn er einwilligt.

Mein Sohn war damals auch so. Er hat sogar auf mit Hautausschlag reagiert, wenn die Haare geschnitten wurden. Daher hatte ich immer ein Tahiti zum umziehen dabei.

Heute würde ich einen Friseur zu mir nach Hause kommen lassen. Der viel Geduld hat. Einen öffentlichen würde ich mitnichten mehr antun.

Lg
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisur angehendes Kiga-Kind

Antwort von Badefrosch am 21.07.2013, 14:19 Uhr

Ganz kurze sind praktisch, gerade wenn mal Sand im Haar landet, reicht bei uns rausbürsten und einmal mit Waschlappen durchrubbeln.

Meiner hatte vorher längere, da war sogar kämmen ein Drama, ganz abgesehen von Waschen. Und unterm Cappi sah er verboten aus.

Erst wollte er nicht und jetzt ist er stolz weil man sie mit Gel sooo coooool aufstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe das jetzt nicht...

Antwort von Bubenmama am 21.07.2013, 15:44 Uhr

Kann mir im Moment mein Kind nicht mit kurzen Haaren vorstellen. Irgendwann müssen wirr aber doch mal, oder nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso muss man ?

Antwort von Sternenschnuppe am 21.07.2013, 17:27 Uhr

Versteh ich jetzt nicht.
Dem Sohn scheint es zu gefallen, schneiden findet er eh doof, und Dir gefällt es auch .

Warum sollen sie dann geschnitten werden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein langhaariger sohn

Antwort von biggi71 am 21.07.2013, 19:16 Uhr

ist nun 4 jahre alt - wird ständig für ein mädchen gehalten - macht ihm aber nichts (mir sowieso nicht). ich schneide regelmäßig die spitzen ("mama, aber nicht so viel!!!") - und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein langhaariger sohn

Antwort von dhana am 21.07.2013, 20:21 Uhr

Hallo,

mein Neffe ist jetzt 10 Jahre geworden - die Haare sind immer noch lang - und keiner hält ihn mehr für ein Mädchen.
Und er liebt seinen dünnen Stirngummi... haben wohl auch ein paar Fußballspieler?

Auch mein inzwischen 14jähriger hatte mal ne ganze Weile lange Haare, mit Locken - aber ihm gefiehl es.
Momentan sind sie "nur" noch halblang - so alle kinnlänge.

Wo ist das Problem - ich finde Jungs dürfen genauso lange Haare haben wie Mädchen auch. Und irgendwann wird sich auch die ältere Generation daran gewöhnen, das die Haarlänge nichts über das Geschlecht aussagt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, "müssen" tut ihr ndoch icht...

Antwort von MM am 21.07.2013, 21:20 Uhr

... es ist halt u.U, praktischer, vielen Jungs steht kurz auch gut - aber es MUSS natürlich nicht sein, ist doch keine Pflicht! Es gibt auch genug Jungs mit längeren Haaren... Das musst du und v.a. dein Sohn selbst wissen. Meine Jungs waren bisher mit kurzen Haaren immer zufrieden, müssen sich nicht einmal kämmen... ;-) Und wie sie es dann in Zukunft mal wollen - mal sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisur angehendes Kiga-Kind

Antwort von Tine1 am 22.07.2013, 10:21 Uhr

Ich finde lange Haare ziemlich schick. Wir (Mama, Papa, Tochter) haben alle lange Haare, mein Mann davon die längsten. Unserem Sohn werden wir die Haare auch wachsen lassen, es sei denn er äußert irgendwann den Wunsch, sie abzuschneiden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Überlass es ihm doch einfach selbst. Wenn er sich mit langen Haaren wohl fühlt und das Schneiden außerdem nicht mag (und lange Haare ja auch wirklich viel schicker sind ), warum sollte er dann unbedingt kurze Haare tragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisur angehendes Kiga-Kind

Antwort von Bubenmama am 22.07.2013, 13:30 Uhr

Im Moment will er die Haare ja schneiden lassen nach der Krippe, so vor dem Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mitgebsel Kindergeburtstag im Kiga

Hallo zusammen, nun ist es soweit. Unser jüngster geht in die KITA und die ersten Kindergeburtstage sind vorbei. Er war jetzt 1 Woche nicht dort und nun fanden wir 3 Beutelchen mit Süßigkeiten und anderen diversen Dingen, die zu den jeweiligen Kindergeburtstagen verteilt ...

von guddi74 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kündigung vom kiga....wie dem Kind vermitteln?

Hallo zusammen, Folgende Situation: Kind jetzt 3 jahre alt, ist seit einem Jahr im kiga. Offenes Konzept, hat sich nach langer Eingewöhnung gut integriert. In letzter zeit gab es sehr viel Personalwechsel. Auch waren die Erziehern oft krank bei dem langen Winter. Irgendwie ...

von Ami80 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

chaos kind im kiga, was tun??

hallo, mein sohn ist seit januar 2012 in einem neuen kiga.. am 2ten tag der eingewöhnung, er war damals 3, fragte er einen jungen wie er denn heisst und dieser spuckte ihm damals einfach ins gesicht. hab gedacht mich trittt ein pferd... naja die erzieherin hat sich damals ...

von nusch79 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind wird im Kiga ruhiger

Unsere Tochter ist zu Hause meiner Meinung nach ein normales 4,5 Jähriges Mädchen. Sie kann aufbrausend sein wenn ihr etwas nicht passt, trotzt, ist lieb, spielt viel und gerne mit dem 2,5 Jährigen Bruder. Sie geht seit letzten Herbst hier in den Kindergarten. 2 Jahre vor dem ...

von Dreli 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

KInd geht im Kiga nicht zum WC

... was soll ich nur tun? Sohni ( 3 J 8M) ist siet über einem Jahr zuverlässig nachts und tags sauber und trocken, also alles kein Problem. Aber in der Kita, in die er seit September geht, weigert er sich aufs Klo zu gehen mit der Begründung "Ich geh nur mit Mama und Papa aufs ...

von blessed2011 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind will nicht in den KiGa

Meine Tochter will nicht in den KiGa - mal wieder. Im Sommer hatten wir drei Monate lang Theater, weil sie dort nicht hin wollte. Ihre beste Freundin war weggezogen. Jetzt scheint das Theater wieder los zu gehen, doch ich kenne den Grund nicht. Im KiGa kam nur der Vorwurf, ...

von kia-ora 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind so in den KiGa schicken?

Hallo zusammen, ab morgen gehöre ich zu euch KiGa-Mamas... Jetzt hat meine Tochter allerdings seit ca. 3 Tagen sehr weichen Stuhl, würde es aber noch nicht als Durchfall bezeichnen. Meißt so 1-2x tägl. Bin gerade bissl am Hadern, ob ich morgen wirklich mit der ...

von cs80 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Zum Kinderpsychologen, weil Kind nicht in den KiGa will?

Hallo, mein Sohn ist gerade vier geworden und sagt seit ein paar Wochen, dass er nicht in den KiGa will. Er weint im KiGa nicht, aber er verzögert den Aufbruch zB. dadurch, dass er sich nicht anzieht usw. Er sagt auch oft, er will nicht gehen. Aber Grund benennt er keinen. ...

von Kleine.Mrs.Turtle 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind in KiGa schicken?

Guten Abend, mein Sohn (14,5 Monate) hatte einen leichten Infekt (erhöhte Temperatur und leicht geröteten Hals). Ich habe ihn daher zu Hause gelassen. Am Montag fing es dann an, dass er Durchfall bekam. Wobei es eher breiförmiger Stuhlgang als Durchfall war. Zeitgleich ...

von MamaJonathan 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Bin immer ratlos was Kindern in KiGa anziehen!

Hallo! Im Winter bin ich morgens immer ratlos! Was soll ich meinen Kindern in Kiga anziehen wenn es so um die null Grad hat, denn im Kiga ist natürlich geheizt, aber auf den Weg dorthin kalt bzw mittags gehen die Kids 1 Std raus in Garten! Zieht ihr euren jetzt lange ...

von Mausmama 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.