Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 24.09.2008, 17:04 Uhr

Freundschaften im Kiga

Fast musste ich ein bisschen lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich tendiere auch immer noch viel zu viel dazu, mir zu überlegen, was wäre wenn und wie werden sie es verkraften ...

Dein Sohn ist erst relativ kurz im Kindergarten, da ändern sich die Freundschaften oft noch sehr.

Als mein Sohn in den Kindergarten kam, hat er gleich am 2. Tag einen Freund gefunden, an dem er sehr hing. Wenn der mal nicht im KiGa war, ging die Welt fast unter. Und nach einem halben Jahr wars plötzlich vorbei damit, er hat einen anderen besten Freund gefunden, diese Freundschaft hat nun gehalten, der "Erste" war völlig uninteressant geworden.

Was mich momentan beschäftigt ist die Tatsache, dass keiner seiner Kindergartenfreunde in seine Schule kommen wird im nächsten Jahr ... Nur lauter Mädchen, mit denen er sich zwar auch gut versteht, aber es sind halt Mädchen! Du siehst, irgendein Problem hat man immer, ändern kann man es sowieso nicht, es kommt, wie es kommt!

Freu dich, dass dein Sohn guten Kontakt gefunden hat und lass ansonsten alles auf dich zukommen!

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.