Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75 am 26.04.2013, 12:56 Uhr

Frage zu Delfin 2. Stufe

Hallo

Habe heute erfahren dass meine Tochter mit 1,75 Punkten an " kein zusätzlicher Sprachförderbedarf" vorbeigerasselt ist und sie nun in der Schule den Stufe 2 Test machen muss.

Hat da wer Erfahrung?
Dürfen wir Mütter da mit zur Testung oder testen die Lehrer allein?

Läuft das Pfifikushaus genauso ab wie Besuch im Zoo?

Motte hat vieles verweigert, bzw geschwiegen, die Qutschwörter/-sätze fand sie total doof, deswegen würde mich das mal interessieren was nun in Stufe 2 auf sie zukommt

gasti

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Delfin 2. Stufe

Antwort von Meffilein am 26.04.2013, 13:42 Uhr

mir hat man gesagt, der delfin-test ist ein test, der den "ist-zustand" prüfen soll, keine prüfung, die es zu bestehen gilt.

daher sollten die kinder möglichst unvorbereitet in die sache hineingehen.



von daher - antworten auf deine fragen kann ich dir nicht geben ^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Delfin 2. Stufe

Antwort von sternenfee75 am 26.04.2013, 14:06 Uhr

Meine hat komplett verweigert im Kiga, die anderen aus der Gruppe dann auch. Allerdings ist die Dame, die bei uns testet und jetzt auch an der Gs meiner Tochter ist, sehr streng und spassfrei.
Bei dem 2. Test war ich dabei, fand es sehr lang, 1 Stunde. Die Ergebnisse wurden direkt besprochen, manche Aufgaben fand ich als Erwachsene total sinnfrei. Es gab Quatschwörter, eine Bildergeschichte zum Nacherzählen, Plural bilden,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Delfin 2. Stufe

Antwort von Pebbie am 26.04.2013, 14:44 Uhr

Ich war als Mutter dabei, auch meine Tochter fand die Quatschwörter zu albern. Bei der 2. Testung hat sie wenigsten 2 Quatschwörter nachgemurmelt und bestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will nicht üben

Antwort von gasti75 am 26.04.2013, 20:50 Uhr

sondern wissen wie es abläuft

Die Quatschwörter hat meine auch verweigert...

hab heut Info bekommen dass es wohl ne Stunde dauert und genauer geprüft wird..schaun wir mal

Danke an die, die geantwortet haben

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

@ Delfinoris

Jetzt möcht ich's aber mal wissen: Warum antwortest du eigentlich nie auf einen Forumsbeitrag? Und warum sollte sich irgendjemand die Mühe machen, dir auf deine zahllosen Hilferufe zu antworten, wenn dir das Feedback der anderen sowieso furzegal ist? Weißt du, was du ...

von Pixelmama 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin 4 - Welches Kind hatte es schon? Bin verärgert....

Nun ja, heute war der Test mit dem Resultat, dass unser Sohn nicht bestanden hat. Er hat deshalb nicht bestanden weil er zu still war, kaum geredet hat und die ganze Zeit total verschüchtert dagesessen hätte. Antworten wären kaum ...

von Löwenbaby2008 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin 4 und Einschulung

Hallo :-) Meine Tochter ist am 23.10.08 geboren. Muss sie dann in diesem Jahr am Delfin 4 Test teilnehmen?? Und ist es richtig, dass der Stichtag für die Einschulung der 30.09. ist? Somit würde sie dann kurz vor ihrem 6. Geburtstag in die Schule kommen, oder?? Über Antworten ...

von NadineGo 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Was passiert nach dem Delfin-Test, wenn die Kinder ihn nicht bestehen?

Hallo, mein Sohn (3), wird im März 4, wird wohl auch durch den Test müssen. Er bekommt ab Sommer sehr wahrscheinlich wieder Logopädiestunden. Ist so an der Grenze wg. des Sprechens, sagte man mir. Krankengymnastik macht er zurzeit. Nun ist meine Frage, was denn bei diesem ...

von Amelie Sofie 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

delfin-test

hallo, bei uns im kiga wurde vor kurzem der delfin-test(2 jahre vor einschulung)gemacht,bei dem unsere tochter schlecht abgeschnitten hat,teilweise 0 punkte.ich konnte das nicht glauben. da wir auch noch in logopädischer therapie sind,haben wir das mit der logopädin ...

von silke68 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

delfin4

nächste woche am dienstag hat meine 4jährige im kiga diesen test, unter dem motto "besuch im zoo". hatte den test schon jemand gemacht? was wurde so gefragt? dann wurde uns vom kiga ein zettel dazu gegeben u.a. auch eine einverständniserklärung, wenn mein kind den 1. ...

von Tany82 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

mal wieder Delfintest;-)

Hallo Ihr Lieben, mein 4-jähriger Sohn hat beim Delfintest nicht mitgemacht und soll deshalb direkt in die Sprachförderung.Es ist mein 3.Kind und die Erzieherinnen sind sich mit uns einig,dass er der am besten sprechende Junge der ganzen Einrichtung ist.Er spricht bereits sehr ...

von Taddi 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Beim Delfintest durchgefallen...was passiert?

Meine Tochter ist letztes Jahr durch den Delfintest gerasselt...das war zu erwarten,sie hat nämlich bis dahin so gut wie nicht gesprochen.Seit Anfang dieses Jahres sind wir 2x pro Woche zurLogopädie,und das mit gigantischem Erfolg.Ihre Grammatik ist nun fast altersgerecht,und ...

von Chilu 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin 4 verweigert - Jetzt gibts Sprachförderung !

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie es bei anderen so mit dem Delfin 4 Test gelaufen ist. Meine Tochter hat einen ziemlichen Sturrkopf, was sie nicht will, will sie nicht. Sie sagt z.B. grundsätzlich niemanden Fremden "Hallo", "Tschüss" oder "Danke", gibt ...

von sundaygirl 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin II :-(

Hallo, Alina hat vor einigen Wochen wie viele hier den ersten Delfin Test gemacht... In der Auswertung stand: Sie verweigerte das Mitmachen... Wir haben sie damals in keinster Weise vorbereitet, wir waren der Überzeugung, das sie das schon meistern würde. Nun gut, jetzt ...

von Fru 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.