Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 24.05.2011, 12:41 Uhr

delfin-test

hallo,

bei uns im kiga wurde vor kurzem der delfin-test(2 jahre vor einschulung)gemacht,bei dem unsere tochter schlecht abgeschnitten hat,teilweise 0 punkte.ich konnte das nicht glauben.
da wir auch noch in logopädischer therapie sind,haben wir das mit der logopädin besprochen.sie hat einen dem delfin- ähnlichen test und hat den mit der kleinen gemacht.das ergebnis:sie ist für ihr alter überdurchschnittlich gut.ich finde es unmöglich kinder so abzustempeln.da kommt eine wildfremde person,die meine tochter testet.daß kinder fremden gegenüber erstmal verschlossen sind,oder mal einen tag haben,bei dem sie nicht so gut drauf sind und deswegen stiller sind,das bedenken diese "tester" anscheinnd nicht.

hat hier jemand auch solche oder andere erfahrungen?

gruß,silke

 
1 Antwort:

Re: delfin-test

Antwort von Pebbie am 24.05.2011, 12:55 Uhr

Hallo !

Meine Tochter ist auch beim 1. Teil durchgefallen und musste zum 2. Testteil, bei dem ich anwesend war.

Den 2. Teil hat sie bestanden, wenngleich sie keine Lust hatte die Quatschwörter und Quatschwörter nicht nachzusprechen. Bei der Einschulungsuntersuchung im übrigen auch nicht, abber laut der Ärztin dort war das kein Grund sie nicht als schulfähig anzuerkennen.

Ich sehe es mittlerweile locker, denn für Dein Kind ergibt sich doch kein Problem. sollte der 2. Teil auch nicht bestehen ( Du schreibst gar nicht, ob sie bestanden hat, oder nicht !, also gehe ich bei Teilen von 0 Punkten mal davon aus ;-) ), bekommt sie Sprachförderung im Kindergarten, zusätzlich zur Logopädie.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

delfin4

nächste woche am dienstag hat meine 4jährige im kiga diesen test, unter dem motto "besuch im zoo". hatte den test schon jemand gemacht? was wurde so gefragt? dann wurde uns vom kiga ein zettel dazu gegeben u.a. auch eine einverständniserklärung, wenn mein kind den 1. ...

von Tany82 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

mal wieder Delfintest;-)

Hallo Ihr Lieben, mein 4-jähriger Sohn hat beim Delfintest nicht mitgemacht und soll deshalb direkt in die Sprachförderung.Es ist mein 3.Kind und die Erzieherinnen sind sich mit uns einig,dass er der am besten sprechende Junge der ganzen Einrichtung ist.Er spricht bereits sehr ...

von Taddi 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Beim Delfintest durchgefallen...was passiert?

Meine Tochter ist letztes Jahr durch den Delfintest gerasselt...das war zu erwarten,sie hat nämlich bis dahin so gut wie nicht gesprochen.Seit Anfang dieses Jahres sind wir 2x pro Woche zurLogopädie,und das mit gigantischem Erfolg.Ihre Grammatik ist nun fast altersgerecht,und ...

von Chilu 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin 4 verweigert - Jetzt gibts Sprachförderung !

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie es bei anderen so mit dem Delfin 4 Test gelaufen ist. Meine Tochter hat einen ziemlichen Sturrkopf, was sie nicht will, will sie nicht. Sie sagt z.B. grundsätzlich niemanden Fremden "Hallo", "Tschüss" oder "Danke", gibt ...

von sundaygirl 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin II :-(

Hallo, Alina hat vor einigen Wochen wie viele hier den ersten Delfin Test gemacht... In der Auswertung stand: Sie verweigerte das Mitmachen... Wir haben sie damals in keinster Weise vorbereitet, wir waren der Überzeugung, das sie das schon meistern würde. Nun gut, jetzt ...

von Fru 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin Test, dabeibleiben oder lieber nicht. Bin unsicher.

Meine Tochter war relativ lange nicht im Kiga (gut 3 Monate) und ist jetzt seit 2 Wochen wieder da. Klappt relativ gut. Hole sie allerdings meist nach 2 Stunden ab. So richtig dran gewöhnt hat sie sich an die neue Situation noch nicht. Aber ich habe immerhin keine Anfälle ...

von Charlie+Lola 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Zurück vom Delfin-Test - 2. Teil

und ich bin stolz auf meine Tochter das sie einige Sachen verweigert hat. Den Satz von einem Apfel der über die Strasse geht ( den Rest weiss ich nicht ) und andere unsinnige Sätze und Quatschwörter wollte sie nicht wiederholen weil sie das nicht "lustig findet". Da ziehe ich ...

von Pebbie 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Zurück vom Delfin-Test - 2. Teil

und ich bin stolz auf meine Tochter das sie einige Sachen verweigert hat. Den Satz von einem Apfel der über die Strasse geht ( den Rest weiss ich nicht ) und andere unsinnige Sätze und Quatschwörter wollte sie nicht wiederholen weil sie das nicht "lustig findet". Da ziehe ich ...

von Pebbie 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Was ist ein Delfin-Test??????????????

Hallo, ich lese ständig etwas von einem Delfin-Test. Was ist das denn?? Meine Maus wird im Juli 4 und geht jetzt das 2. Jahr in den Kiga. Auch dort habe ich noch nie etwas von diesem Test gehört. Kann mich bitte einer aufklären? Herzlichen ...

von Jerry19992 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

delfin4 ergebnis bekommen und hilfe brauch :(

Oh ich hasse diesen Test. Ich hab den letztes Jahr schon gehasst. Mein mittlerer hatte mitte März den Delfin4 mit 3jahren und 9monate. Seine Ergebnise sind: Handlungsanweisungen ausführen: 8/11punkten Standardwert 47 Kunstworter ...

von mami11111 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.