Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama am 25.04.2013, 18:21 Uhr

nur kurze mitteilung

johanna geht jetzt alleine in den kiga. ab jetzt sogar von 9 bis 13 uhr weil sie mit den anderen essen möchte. nach der kita macht sie zu hause mittagsschlaf.....ganz schön anstrengend für sie

 
19 Antworten:

Re: nur kurze mitteilung

Antwort von IngeA am 25.04.2013, 19:32 Uhr

Super, das wird ja!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur kurze mitteilung

Antwort von Bubbles am 25.04.2013, 21:48 Uhr

Das finde ich toll! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur kurze mitteilung

Antwort von mama.frosch am 25.04.2013, 22:38 Uhr

das klingt gut!
weiterhin viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fragen zum Nachdenken

Antwort von Mutti69 am 26.04.2013, 5:50 Uhr

Was hat sich verändert, dass deine Tochter JETZT so schnell und problemlos in den Kindergarten eingewöhnt werden konnte?

Was hat sich an DEINEM Verhalten, deiner Einstellung verändert? Schaffst du es diese Veränderungen in deinem Leben zu etablieren?

Nimm dir einen Zettel und einen Stift, schreib es auf...und wenn die Motivation wieder sinkt, lies es dir durch.

Nochmal: welche Rolle spielen deine Eltern? Bremsen sie dich aus? Gibst du dummerweise Verantwortung an sie ab, obwohl du selber verantwortlich bist? Dominieren sie dich? Was werden sie sagen, wenn sie wieder da sind?

Werden sie dich loben? Werden sie gleichgültig reagieren? Machen sie dich runter und reden deine Erfolge schlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange hast du es ja nicht geschafft

Antwort von brown_eyes am 26.04.2013, 8:11 Uhr

bei dem großen Abschiedskonzert, hätte ich gedacht, du bleibst länger weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du wahnsinnig

Antwort von Tess@ am 26.04.2013, 8:16 Uhr

so etwas darf man hier nicht posten, das gibt ärger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso? Wer macht denn Ärger?

Antwort von Mutti69 am 26.04.2013, 8:36 Uhr

Hat DIR jemand beleidigende und unverschämte Mails geschrieben, die gelinde gesagt unter aller Sau sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du wahnsinnig

Antwort von Pyar am 26.04.2013, 9:08 Uhr

ist halt nicht das Hauptforum, wo mobben teils zum "guten Ton" gehört .
Kritisch auf Postings von Usern reagieren ist ja noch okay, wäre ja auch schlimm , und würde vor allem nicht jeder Userin was bringen , wenn es nur "Kopfstreichler" gäbe, aber abwertend über jemanden urteilen , ist unter aller Kanone ! Da frage ich mich : "what´s wrong with you,guys?"

Nun @Johannasmama: freut mich,dass ihr bereits Erfolgserlebnisse habt und ich denke auch, dass Johanna es jetzt schafft, weil du dabei bist dich aus alten Strukturen zu lösen . Sehe es ähnlich wie Mutti69, dass du dich evtl. selbst noch sehr stark von deinen Eltern ablösen musst, damit du langfristig, diesen positiven Trend erhalten kannst. Was für eine Stärke du an den Tag legst, wenn sie nicht da sind, zeigt doch, dass du unter ihren Einfluss nicht so agieren kannst , wie du es jetzt gerade tust.
Weiterhin viel Erfolg!
LG Pyar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du wahnsinnig

Antwort von johannasmama am 26.04.2013, 10:20 Uhr

ich kann momentan besser los lassen und das tut ihr gut. sie schläft seit gestern auch in ihrem eigenen bett. wollte sie gestern aber auch von sich aus....was mir nicht leicht fällt aber es ist gut so und ich lobe sie nehm sie in den arm und ich sage das ich sehr stolz auf sie bin....dann kommt immer... ich bin ja kein baby mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh doch zum mobben wieder ins hauptforum, tess@

Antwort von mama.frosch am 26.04.2013, 12:04 Uhr

wenn du selbstbestätigung brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde tessa gut, sie mobbt nicht sondern schreibt nur was VIELE hier zu denken

Antwort von DecafLofat am 26.04.2013, 14:15 Uhr

scheinen.
ich kann jemanden der noch vor zwei, drei tagen dramatisch abschied feierte von hier nur um heute wieder munter zu posten und zwischendrin im sparen noch mamas kaffeekapseln verschenkt (oder wars im haushalt?) nicht ernst nehmen.
drei tage, und plötzlich läuft es rund?
jo. das würden sich drehbuchschreiber sicher auch so denken, aber nicht im real life, wo kinder und mütter mit offensichtlich psychischen problemen (das meine ich nicht wertend, nur beobachtend!) aufeinandertreffen und versuchen einen weg aus festgefahrenen wegen zu finden.
plötzlich solls also "ping" machen? glaubichnich.
also mama frosch, quak doch du woanders bevor du tessa den mund verbietest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde tessa gut, sie mobbt nicht sondern schreibt nur was VIELE hier zu denken

Antwort von mama.frosch am 26.04.2013, 14:19 Uhr

was mischst du dich denn ein?
tessa kann sicher selbst antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn es Dir nicht passt

Antwort von Pebbie am 26.04.2013, 14:48 Uhr

hat DecafLofat recht.
Du musst Dich nicht aufführen wie Johanna's Bodyguard, das ist echt peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn es Dir nicht passt

Antwort von Tine1 am 26.04.2013, 15:03 Uhr

Auf hilfesuchenden Leuten rumhacken ist sicher peinlicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn es Dir nicht passt

Antwort von mama.frosch am 26.04.2013, 18:07 Uhr

weder sehe noch empfinde ich mich als johannas bodyguard.

was mir gegen den strich geht ist, wenn menschen über andere derbe urteilen und unerfüllbare forderungen stellen: zum einen, "lass das kind los", zum anderen "ein kind braucht die nähe seiner mutter!" (s. die letzten postings von johannasmama). das ist nämlich das muster "wie mans macht, macht mans verkehrt" und sowas sind miese kommunikationsmuster, die den aussprechenden in die lage bringen, immer im recht zu sein, und den angesprochenen, dass er es immer falsch macht (festhalten ist schlecht, loslassen auch).

ich glaube an die veränderungsfähigkeit von menschen. wenn jemand nach rat fragt finde ich es ok, ihm zu antworten und die unterstüztung anzubieten, zu der ich ggf. bereit bin. veränderungen geschehen nciht von heute auf morgen, vor allem nicht in schwierigen kontexten oder mit langen vorgeschichten. so wie es ausschaut - und für mich sehe ich da derzeit keinen grund, dran zu zweifeln - ist johannasmama nach langer zeit in die puschen gekommen und hat veränderungen eingeläutet. das finde ich gut, auch wenn für manche dann die "die kommt nicht in die pötte und deshalb hacke ich mal auf ihr rum"-reaktionen leider ausscheiden. komischerweise sind das oft die gleichen leute, die sich, wenn sich veränderungen abzeichnen, auch dagegen anwettern.

in meinem leben habe ich schwierige, sehr schwierige zeiten erlebt und ich bin froh, dass ich dabei auf menschen gestoßen bin, die an mich geglaubt haben, die wussten dass veränderung nciht von heut auf morgen geschieht - und die mir nicht hobbypsychologenmäßig eine diagnose an den kopf geknallt haben.

btw, selbst wenn die diagnose stimmen würde - es würde nichts, aber auch garnichts daran ändern, dass johannasmama offenbar einen gewissen leidensdruck hat, mittlerweile auch eine veränderungsbereitschaft sowie das gefühl was ausrichten zu können und sich konkrete dinge in ihrem leben verändern müssen. eine therapie kann und soll hier niemand ersetzen, austauschen kann sie sich trotzdem. wenn es dich stört, oder decaflofat, oder sonstwen, dann empfehle ich das überlesen.

denn auf jemandem rumzuhacken, der um hilfe bittet finde ich unter aller sau und gerne sind die rumhackenden diejenigen, die selbst mal nach den leichen im eigenen keller schauen sollten.

es gibt zwei möglichkeiten (hier auf johannasmama bezogen, gilt aber generell für mich und den umgang mit dem fake-thema im forum):

ein geschildertes anliegen ist ein fake. falle ich drauf rein, dann habe ich schlimmstenfalls perlen vor die säue geworfen und meine zeit verschwendet.

ist es kein fake, möchte ich mit sicherheit nicth auf jemandem rumhacken, der in einer schwierigen situation steckt und rat/hilfe sucht.

wenn ich im laufe einer diskussion oder eines "anliegens" für mich den eindruck bekomme dass es sich um einen fake handelt, äußere ich ggf. einmal sachlich die vermutung und ansonsten ziehe ich mich zurück. auf andere einzuhacken ist nicht mein ding, ob fake oder nicht, das hat für mich einfach was mit umgang miteinander zu tun.


und wiegesagt, ich glaube an die menschliche veränderungsfähigkeit. und wenn da jemand einen veränderungswillen äußert und auch zeigt, werde ich denjenigen nciht als fake anpöbeln oder ihm ne diagnose um die ohren schleudern.

auch, wenn das dir nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn es Dir nicht passt

Antwort von Pebbie am 26.04.2013, 18:33 Uhr

Wenn Du das aus Deiner persönlichen Geschichte heraus das so siehst kann ich das nachvollziehen.
Für mich ist das Verhalten was Johannasmama hier präsentiert nicht nachvollziehbar. Entweder hat sie erhebliche psychische Probleme oder sie ist ein Fake. Mit psychischen Problemen ist sie hier meines Erachtens falsch.
Ansonsten habe ich persönlich aus meiner Erfahrung heraus leider schlechter Erfahrung heraus mit Leuten gemacht denen ich aufrichtig helfen wollte und sich dann als beratungsresistent erwiesen habe. Das war Perlen vor die Säue geworfen. Schade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz sicher nicht mamafrosch

Antwort von Tess@ am 26.04.2013, 20:43 Uhr

Ich schreibe meine Meinung, wenn sie dir nicht passt, dann lies es nicht.
Das ist ein öffentliches Forum, wenn euch kritische Meinungen nicht vertragt, dann gründet eine FB Gruppe oder einen TP: "Wir bedauern Johannasmama" da seid ihr dann unter euch und müsst euch keine negativen Meinungen anhören.

Für mich, ist es ein großes Theater was Johannasmama hier abzieht.
Das ist kein Mobbing, sondern meine Meinung und die lasse ich mir nicht verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn es Dir nicht passt

Antwort von Tine1 am 26.04.2013, 21:02 Uhr

"Ansonsten habe ich persönlich aus meiner Erfahrung heraus leider schlechter Erfahrung heraus mit Leuten gemacht denen ich aufrichtig helfen wollte und sich dann als beratungsresistent erwiesen habe. Das war Perlen vor die Säue geworfen. Schade...."

Es sind immer mindestens zwei Menschen an einer Beratung/Hilfe beteiligt. Und beide tragen eine Verantwortung dafür, wie die Sache abläuft. Als Beratende sollte ich die Fehler jedoch nie beim Ratsuchenden suchen und vor allem niemals glauben, er sei an meine "Weisungen" gebunden. In einer guten Beratung wirfst du Fragen auf und suchst gemeinsam mit dem Ratsuchenden nach Antworten. Beratung kann nicht funktionieren, in dem einer um Rat fragt, der Andere "die Wahrheit" verkündet und sagt, was das "Richtige" vorgehen ist und der Andere gehorcht. Wenn man das erwartet, misslingt Beratung immer und beide Seiten sind hinterher unzufriedener als zuvor und ärgern sich übereinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tess@ , cool down

Antwort von Pyar am 27.04.2013, 9:15 Uhr

negative Meinungen äußern ,ist das Eine, aber auf das WIE man sie äußert kommt es an und ich finde ein platter Spruch ( Parkuhr, U know? ) ,so wie u. a. du ihn gerissen hast, ist eine unangemessene "Meinungsäußerung" . Würde ich schreiben :Tess@ ist doof ! Wäre es eine destruktive Meinungsäußerung (die ich im übrigen gar nicht vertrete, da ich dich nicht kenne ), aber im sozialen Miteinander ,wäre es viel konstruktiver ,wenn ich dir darlegen würde ,dass ich mit dir aus xyz- Gründen nicht zurechtkomme, so dass du nicht gleich als Person ins schlechte Licht gerückt wirst , sondern es auch klar hervorvorgeht, dass dies durchaus nur mein persönliches Empfinden ist .

Ich glaube mamafrosch sowie auch mir: ging es auch weniger darum, eine Pro-johannasmama-Front oder eine Anti-Tess@-Front zu bilden, sondern aufzuweisen, dass man auch bei polarisierenden Usern ,wie z.B. johannasmama , nicht gleich mit den fiesen Sprüchekeulen schwingen sollte, sondern seine Meinung einfach differenzierter kundtun kann, als es geschah.
LG Pyar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.