Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricardo1 am 24.04.2013, 16:43 Uhr

Schadet zu viel Beschäftigung am Nachmittag den Kids im KIGA?

Hallo,

ich habe vielleicht ein etwas seltsammes Anliegen. Ich habe eben mit der Erzieherin unseres Sohnes (3J8M) gesprochen, weil er sehr enttäuscht war, dass er bei einem Projekt für die größeren Jungs nicht mitmachen durfte, weil er sonst immer mit denen spielt.Darauf meinte sie, er würde sich in die Spielgruppen ohnehin nicht richtig einbringen, er würde nicht sagen, was er wolle und wäre insgesamt sehr schüchtern und zurückhaltend. Das hat mich sehr verwundert, bislang hieß es immer er wäre gut integriert und es machte auch so den Anschein. Außerdem erlebe ich zu Hause ein ganz anderes Kind. Schüchtern und zurückhaltend trifft es gar nicht, eher im Gegenteil. Er propiert echt alles aus und fragt jeden den er kennt oder auch nicht Löcher in den Bauch. Darauf angesprochen meinte Sie, das läge wohl an meinem Verhalten. Ich würde mit ihm nachmittags zu viel unternehmen (wir haben just nachmittags ein kleines Beet für Ihn angelegt, fahren oft in den Wald, Treffen uns mit Freunden und gehen zum Spielplatz o.ä.). Das würde es ihm im Kindergarten schwer machen?!? Ich bin irritiert!! Sicher, das ist eine KITA, in der viele Kinder auch nachmittags dort sind. Aber wie kann es meinem Kind schaden, wenn wir nachmittags für Ihn intreressante Dinge unternehmen? Was meint Ihr dazu?

 
14 Antworten:

Re: Schadet zu viel Beschäftigung am Nachmittag den Kids im KIGA?

Antwort von Mutti69 am 24.04.2013, 16:51 Uhr

...Sorry, so einen Quark hab ich selten gehört! Was sollst du denn statt dessen mit dem Kind machen?

Mach da einen Haken dran, entweder hat sie sich ziemlich blöd ausgedrückt oder sie hatte keine Ahnung wovon sie da sprach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet zu viel Beschäftigung am Nachmittag den Kids im KIGA?

Antwort von Schätzelein am 24.04.2013, 17:05 Uhr

Sorry, ich muss auch gerade schmunzeln. Das machen viele andere Mütter auch mit ihren Kids und das ist doch ganz normal !!!! Na, die Erzieherin ist ja lustig drauf... Sollt ihr den ganzen Tag in der Bude hocken ???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet zu viel Beschäftigung am Nachmittag den Kids im KIGA?

Antwort von Nase am 24.04.2013, 17:28 Uhr

Ich vermute sie hat sich falsch ausgedrückt hat, oder du sie falsch verstanden hast. . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet zu viel Beschäftigung am Nachmittag den Kids im KIGA?

Antwort von golfer am 24.04.2013, 18:29 Uhr

Neid der langweiligen Erzieherinnen die es nicht schaffen alle Kinder zu begeistern....mach Nachmittags was jit deinem Kind...und gut.....früh genug haben die Knder keine Ziet mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet zu viel Beschäftigung am Nachmittag den Kids im KIGA?

Antwort von Bubbles am 24.04.2013, 19:17 Uhr

Könnte es sein, dass sie meinte, dass er sich vielleicht besser in die Gruppe integrieren könnte, wenn er öfter am Nachmittag da wäre...?
Ansonsten fände ich das auch ausgemachten Blödsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet zu viel Beschäftigung am Nachmittag den Kids im KIGA?

Antwort von CelinasMama am 24.04.2013, 19:28 Uhr

Hallo...

ich kann schon glauben, dass sie das so gesagt hat. Als meine Schwiemu neulich die Erzieherin fragte, warum sie denn bei dem super Wetter drinne sitzen und nicht draußen sind hieß es, die Kinder können sie draußen ja nur schlecht beschäftigen. Haha!!! :) war auch sone super Ausrede ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet zu viel Beschäftigung am Nachmittag den Kids im KIGA?

Antwort von glückskinder am 24.04.2013, 20:02 Uhr

Jeden Tag mache ich nichts außerhalb mit den Kindern. Sie müssen auch mal die Chance bekommen, sich zu langweilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet zu viel Beschäftigung am Nachmittag den Kids im KIGA?

Antwort von Steffi528 am 24.04.2013, 20:10 Uhr

Meint sie vielleicht, das er noch nicht gut "frei spielt"? Also allein ohne "Anleitung" spielt?

Wobei, er ist noch keine vier Jahre alt, da muss er auch nicht immer mit den älteren Kindern zusammen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet zu viel Beschäftigung am Nachmittag den Kids im KIGA?

Antwort von Felidae am 24.04.2013, 20:34 Uhr

Hööö? Sehr merkwürdig solche Aussagen von der Erzieherin. Es gibt wirklich nichts, was daran schlecht ist, an dem was du mit deinem Kind unternimmst und DASS du überhaupt soviel mit ihm unternimmst ist erst recht nicht schlecht! Und inwiefern das Schüchternheit begünstigen sollte??? Keine Ahnung, hahahaha.
Ich weiß nicht, ob man bei den Äußerungen lachen oder weinen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet zu viel Beschäftigung am Nachmittag den Kids im KIGA?

Antwort von Ricardo1 am 24.04.2013, 20:48 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin ehrlich gesagt erleichtert, dass Ihr das auch erstaunlich findet. Manchmal weiß man ja selbst nicht so genau, ob man da auf dem Schlauch steht...
Werde wohl noch mal nachfragen, was genau gemeint war und wie die Zusammenhänge sind. Lasse es Euch wissen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet zu viel Beschäftigung am Nachmittag den Kids im KIGA?

Antwort von Rassel2011 am 25.04.2013, 9:39 Uhr

Was ist das denn für eine gequirlte SCH..? Die wollen dich echt für blöd verkaufen, oder?
Lass dich nicht verunsichern! Mein Gott, wenn ich so meinen Job machen würde, wäre Land unter, ehrlich!
Ich bin erstaunt und entsetzt, wie viele inkompetente, unverschämte Erzieher es scheinbar gibt. Gott sei Dank gibt es jedoch auch genügend andere und diese haben meinen vollen Respekt.
Kopfschüttelnde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet zu viel Beschäftigung am Nachmittag den Kids im KIGA?

Antwort von Oceansongs am 25.04.2013, 9:59 Uhr

Mir fehlen die Worte. Schwamm drüber, vergiss einfach das was dir Erzieherin dir gesagt hat. Hat sie gesagt was du anders machen sollst? mich würde es sehr interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schadet zu viel Beschäftigung am Nachmittag den Kids im KIGA?

Antwort von jennyxx2012 am 25.04.2013, 10:40 Uhr

Wir wissen jetzt nur was du uns sagst, wie die Erzieherin das gemeint hat, steht auf einem anderen Blatt.

Meint sie evlt., dass mit dem Jungen zu viel gemacht wird und er einfach mit "Langeweile" nix anfangen kann? Laut dir hat die Erzieherin das so nicht gesagt, aber das kam mir als erstes in den Sinn. Das alles einfach zu viel wird und er nicht mehr weiß, was wo und warum? Ist nicht böse gemeint!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????

Antwort von Mutti69 am 26.04.2013, 8:45 Uhr

Während es auf Elternseite ja nur die tollesten, besten und verständigsten Eltern gibt?! Sorry, ich musste grad herzhaft lachen.

Vielleicht hat sich die Erzieherin kompliziert ausgedrückt oder die AP hat schlicht weg nicht verstanden, was sie sagen wollte.

Ob man da jetzt mal gleich einen Rundumschlag macht und sich über die vielen "inkompetente, unverschämte Erzieher " wundert? *kopfschüttel*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.