Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuphania am 22.04.2013, 18:18 Uhr

Buddelhose - atmungsaktiv oder eher aus Gummimaterial?

Hallo,

wir suchen eine vernünftige Buddelhose, nach Möglichkeit auch atmungsaktiv. Ich bin mir nur bei diesen Hightech-Materialien nicht sicher, wie gut die häufiges Waschen abhaben können. Bislang haben wir immer eine Buddelhose von H&M bzw. Jako-o gehabt, also so etwas "richtig dichtes". Aber die sind halt irgendwann schon schwitzig.

Vielleicht hat ja jemand Tipps!

Schöne Grüße

 
6 Antworten:

Re: Buddelhose - atmungsaktiv oder eher aus Gummimaterial?

Antwort von Itzy am 22.04.2013, 19:49 Uhr

atmungsaktiv!
vaude kids escape pants 2!
atmungsaktiv, abriebfest und wasserdicht. seit 4 jahren habe ich die für mehrere kinder im waldkindergarten- jeden tag....
auch bei + 20 grad....
und für den winter kann man sich die schneehose dann auch sparen, fleecehose drunter und gut. so rechnen sich auch die hohen anschaffungskosten.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buddelhose - atmungsaktiv oder eher aus Gummimaterial?

Antwort von extxex am 22.04.2013, 19:55 Uhr

Hallo, wir haben auch schon viele Buddelhosen getestet und unser Favorit ist die Regenbegleitung von Tells. Darin schwitzt unser Sohn am wenigsten.

LG extxex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buddelhose - atmungsaktiv oder eher aus Gummimaterial?

Antwort von seepferdchen 007 am 22.04.2013, 20:08 Uhr

Die vom lidl oder aldi sind ok!
LG kita - erzieherin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buddelhose - atmungsaktiv oder eher aus Gummimaterial?

Antwort von EwaK am 22.04.2013, 22:38 Uhr

Atmungsaktive und wasserdichte Regenbekleidung gibt es auch von Green Cotton (wasserdicht WP 8000 mm; atmungsaktiv MVP 800 mm). Wir sind damit sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buddelhose - atmungsaktiv oder eher aus Gummimaterial?

Antwort von Misöne am 23.04.2013, 8:29 Uhr

Sohnemann hat die Softshell-Hose von H&M. Ich wasche die immer mit Sportwaschmittel z.b. von Rossmann, damit bleibt die auch dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buddelhose - atmungsaktiv oder eher aus Gummimaterial?

Antwort von miablume am 23.04.2013, 21:00 Uhr

Ich schließ mich Itzy an. Die Vaude Kids escape Pants allerdings 3 und nicht 2 (ist jetzt ganz neu ) ist wirklich absolut super. Für den Sommer hab ich mir jetzt eine leichte Baumwollhose von Finkid gekauft mit verstärkung an Knien und am Po. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tipp für wasserabweise, atmungsaktive Hose

Hallo, Ich suche eine wasserabweisende, atmungsaktive Hose für meinen Sohn. Grund ist das es hier auf sovielen Spielplätzen Wasserpumpen gibt und er mit der normalen Jeans einfach gleich zu naß ist. Gerade bei einem Wetter wie heute, wo es zwar schön ist aber eben nicht so ...

von Sheri+Kids 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: atmungsaktiv

Buddelhose - mit oder ohne Latz?

Hallo, habt Ihr für Eure Kinder eine Buddelhose mit Latz oder ohne? Meine Tochter mag lieber die mit Latz, allerdings meinen die Erzieherinnen im Waldkiga, die ohne Latz wären besser, weil einfacher zu handhaben. Ich finde die Latzhosen eigentlich praktischer, wir ziehen die ...

von CBu 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buddelhose

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.