Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 03.01.2019, 10:16 Uhr

Frage an die Erzieher/ Epilepsie

Hallo,
Wie geht ihr im Kindergarten mit Epilepsie um?
Was wollt/ müsst ihr wissen, bzw. welche Informationen müssen die Eltern an die Erzieher weitergeben?
Umgekehrt auch: wie mache ich den Erziehern klar, was ein Anfall sein kann? Ich habe nämlich den Eindruck, dass einiges, was ich im Kindergarten erzählt habe nicht durchgedrungen ist. Beispiel: Kind hat eine Absence- "Wie, alle Kinder träumen doch mal."
Wie mache ich deutlich, dass so etwas wichtig ist und ich dann eine Mitteilung brauche, dass etwas vorgefallen ist?

Für mich ein echt blödes Thema, weil wir schon ein dreiviertel Jahr mit dem Verdacht leben und jetzt doch sehr eindeutige Anfälle auftraten.
Warscheinlich bekommen wir auch noch Instruktionen von den Ärzten, aber ich weiß gar nicht, worauf ich noch achten soll.
LG Winterkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.