Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 03.01.2019, 21:30 Uhr

Frage an die Erzieher/ Epilepsie

Selbst, wenn die Erzieher in Bezug auf seine Erkrankung perfekt geschult sind, musst du dir darüber im Klaren sein, dass bei dem Personalschlüssel in einem „normalen“ Kindergarten dein Kind nicht rund um die Uhr intensiv „beobachtet“ werden kann. Es gibt 20 bis 25 andere Kinder, und auf diese muss ja auch geachtet werden.
Deshalb solltet ihr euch,wenn die Anfälle für ihn so gefährlich sind, um einen Integrationshelfer /Begleiter kümmern oder versuchen, ihn in einem inklusiven Kindergarten unterzubringen. Dort kennt sich das Personal besser aus und die Personalsituation ist viel besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.