Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von QueenMum am 03.01.2019, 13:15 Uhr

Frage an die Erzieher/ Epilepsie

Also ich weiß es nur von meiner Mama, die diese Krankheit hat, das es wichtig ist die Anfälle erst garnicht ins krampfen kommen zu lassen. Denn jeder Krampft ist ein potenzielles Todesrisiko und nicht gut fürs Gehirn. Also wenn es noch in der Anfangsphase ist, heißt es leider erst abwarten welche Medis mit welcher Einstellung anschlagen. Also unsere Kindergarten lässt sich in solchen Fällen von der Schweigepflicht des Arztes entbinden und dieser klärt die Betreuer dann über die betreffende Krankheit auf. Als Eltern ist das immer schwer. Es muss dem betreffenden Erzieher auch liegen, nicht jeder kann leider damit umgehen. Normalerweise kann auch eine I Kraft angefordert werden da der Betreuungsbedarf ja spezieller ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.