Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 14.12.2011, 16:56 Uhr

Flexibler Umgang mit gebuchten 35 Stunden im KiGa ?

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre alt und seit gut einem Jahr im Kindergarten. Theoretisch kann man in unserem KiGa 25 Stunden, 35 Stunden oder 45 Stunden buchen (und entsprechend bezahlen).

7.15 h - 12.15 h: 25 Stunden
7.00 h - 14.00 h: 35 Stunden
7.00 h - 16.00 h: 45 Stunden

Wir mussten damals einen 35-Stunden-Platz nehmen, weil angeblich kein 25-Stunden-Platz frei war und die Alternative gewesen wäre, dass mein Sohn gar keinen Platz bekommt. Ich hole ihn aber nach wie vor fast immer um 12.15 Uhr ab, höchstens 1 x im Monat nach Absprache mal um 14 Uhr.
Jetzt bräuchte ich aus beruflichen Gründen 1 x im Monat eine Betreuung bis 16 Uhr. Das ist aber laut Kindergartenleitung nicht möglich, weil ich dann einen Tagesplatz, also 45-Stundenplatz bräuchte. Das finde ich ehrlich gesagt recht kleinlich. Ich zahle ja immerhin jeden Monat den 35-Stundenplatz, mein Sohn geht aber in der Regel nur ca. 20-25 Stunden pro Woche.
Sind bei euch die Zeiten auch so starr ? Oder wird das flexibel nach Bedarf gehandhabt ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.