Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärchen1 am 13.12.2011, 11:18 Uhr

mit fast 5 nachts immer noch eine windel:-/

mensch so langsam wird es doch mal zeit nachts ohne windel zu sein oder?
tagsüber geht er schon seit er drei ist auf die toilette auch ohne irgendwelche zwischenfälle- leider kriegen wir das nachts nicht hin.

wie habt ihr das gemacht??

viele grüße

 
10 Antworten:

Re: mit fast 5 nachts immer noch eine windel:-/

Antwort von ccat am 13.12.2011, 12:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn war da zum Glück unkompliziert! Aber sein Freund, nächste Woche wird er 6 Jahre hat Nachts auch noch das Problem. Er trägt keine Windel mehr, er wird am Abend bevor die Eltern ins Bett gehen nochmal auf die Toilette gesetzt. Ich weiß es daher, weil er ab und zu bei uns schläft und wir das auch so handhaben sollen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit fast 5 nachts immer noch eine windel:-/

Antwort von Pebbie am 13.12.2011, 12:18 Uhr

Wer sagt das es Zeit wird, das Nachts keine Windel getragen werden sollte ???
Wenn die Windel morgens nass ist, ist er einfach noch nicht so weit. Es ist eine hormonelle Geschichte ( ich empfehle hier die Suchfunktion !!! ). Setzt Du das Kind noch mal auf die Toilette wenn Du ins Bett gehst, hast Du keinerlei Kontrolle ob die Hormonbildung jetzt schon funktioniert.

Ich verstehe nicht, weshalb man immer mit anderen Kindern vergleichen muss, und sich Druck von aussen machen lässt. Lass ihm seine Zeit. Meine Tochter war erst mit knapp 6 nachts trocken, mein Sohn war 9. Und ich hatte einen entspannten Arzt und Kinder die darin kein Problem sahen sich abends eine Höschenwindel anzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit fast 5 nachts immer noch eine windel:-/

Antwort von Susi0103 am 13.12.2011, 13:43 Uhr

Meine Tochter wird nächste Woche 5 und trägt nachts auch noch eine Windel, obwohl sie mit 2,5 Jahren tags trocken und sauber war und es nicht einen einzigen "Unfall" gab. Nachts ist sie einfach noch nicht so weit.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit fast 5 nachts immer noch eine windel:-/

Antwort von lejaki am 13.12.2011, 14:01 Uhr

Völlig normal.
Nur keinStreß, Druck, Eile oder sonstiges.

Machen kannst du nix. Einfach abwarten bis er entweder nachts merkt, daß er muß und aufs Klo geht oder abwarten bis er die körperliche Reife hat das Antidiuretische Hormon zu bilden, welches nachts die Hormonproduktion reduziert.

Dann muß er nachts auch nicht mehr.

Meine Tochter war "erst" mit 6 3/4 eine Woche vor der Einschulung trocken. Davor wurde sie nachts einfach nicht wach (auf ihren Wunsch mehrfach ausprobiert) und schlief dann im vollgepieten bett bis zum nächsten morgen durch *bäh*.

Komischerweise hatte meine Tochter, mein kinderarzt und ich kein Proplem damit...nur andere drängelten immer, wenn das Thema aufkam, daß es doch mal zeit wird.

Mein Kinderarzt sagte auch, bevor die Kinder nicht 7 oder 8 jahre alt sind, braucht man sich null Gedanken machen und dann kann man ablären lassen, woran es liegt (Hormone ect.)

Meine andere Tochter war mit knapp4 trocken, steht aber seitedem jede Nacht einmal auf und muß aufs Klo (sie ist jetzt 6 1/2)
Laß ihm einfach Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit fast 5 nachts immer noch eine windel:-/

Antwort von Leya07 am 13.12.2011, 14:10 Uhr

Merkt er es denn gar nicht? Dann lass es. Meine hat es gemerkt und war einfach etwas faul, da half es machmal (einige Tage in Folge, dann ne Zeitlang wieder gar nicht, dann ging es wieder) wenn das Töpfchen neben dem Bett stand. In letzter Zeit haben wir wieder vermehrt Unfälle, obwohl es jetzt fast ein Jahr gut ging. Ihr ist nachts einfach zu kalt außerhalb der Decke und dann bleibt sie liegen.
Sie ist gerade fünf geworden und ist seit einem Jahr tagsüber trocken und nachts gleichzeitig. Meine Kinder machen es ganz oder gar nicht, also nach dem ersten nachtunfall war die Windel tagsüber auch wieder an, obwohl es schon mit drei tagsüber gegangen wäre udn heute auch, da will sie dann immer gleich ne Windel, wenn was schief geht und dann redet sie da tagelang von. Ganz schlimm. Manchmal würd ich ihr dann lieber nachts die Windel ummachen, dass sie es gar nicht merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit fast 5 nachts immer noch eine windel:-/

Antwort von glückskinder am 13.12.2011, 19:13 Uhr

Abwarten. Wird schon noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gummibärchen1

Antwort von montpelle am 13.12.2011, 20:17 Uhr

"mensch so langsam wird es doch mal zeit nachts ohne windel zu sein oder?"

Warum ?
Deine Erwartungshaltung übt Druck auf dein Kind aus und dieser Schuss kann sehr schnell und leicht nach hinten losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gummibärchen1

Antwort von JonasMa am 13.12.2011, 20:43 Uhr

Jaja - das Problem kenne ich. Mein Großer war 7 als wir es dann mit der Klingelhose versucht haben (und es auch geglückt ist - wäre vorher aber nicht möglich gewesen - er wäre nicht dazu bereit gewesen).
Mein Kleiner ist jetzt gerade 6 geworden - und es ist leider nicht anders.
Aber er zieht noch immer die Pampers ohne Murren an, schläft so fest, daß man ihm das Bett unterm Hintern abbauen könnte und die Windel ist jeden Morgen rappel voll
Wir warten noch geduldig - vielleicht erledigt es sich jetzt im letzten KiGa-Jahr.
Er wollte letztens auch endlich die Klingelhose austesten - aber nach 3 wochen und jede Nacht 2 - 3 mal geweckt werden habe ich es auf später verschoben. Wir waren nur noch übermüdet - besonders mein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gummibärchen1

Antwort von waschbaer am 14.12.2011, 11:09 Uhr

Meine ist jetzt mit 7,5 Jahren erst trocken ,kann aber auch mal schief gehen nachts .

die Kleine ist 3,5 und weigert sich aufs klo zu gehen obwohl sie es könnte .Ruft dann immer ich brauch eine windel.

Mit 5 sind viele noch nicht Trocken . Tagsüber sollte er trocken sein wenn er in die Schule kommt ,Kann aber auch passieren das wegen der neuen Situation wieder eingnässt wird das geht alles vorüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gummibärchen1

Antwort von kati1976 am 14.12.2011, 13:06 Uhr

na und dann gibt es mit 5 jahren noch eine windeln

es gibt sehr viele kinder die noch einen windel brauchen in dem alter

frag mal euren kia

meine tochter 5 jahre trägt nachts auch noch eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nachts ohne Windel

Hallo, meine Tochter ist im September 3 geworden und ist seit Juni tagsüber ohne Windel. Nachts trägt sie noch eine, die ist manchmal in der Früh trocken, manchmal nicht. Hab mal von einer Erzieherin gehört, daß man nachts die Windel erst weglassen sollte, wenn sie in der ...

von 120908Laura 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, nachts

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tochter (5) schläft noch mit der Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen total nass. Daheim finde ich das ja ok, aber sie war am WE jetzt bei ihrer Freundin. Hatte mit deren Mama im Vorfeld geklärt, das meine zum schlafen noch die Windel braucht. Die fand ...

von Alexa_80 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, nachts

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tocher (5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht so wirklich in Sicht. Was mich allerdings im Moment richtig nervt ist, das sie abends oft schon gleich nach dem wickeln das erste mal ...

von Alexa_80 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, nachts

Wie Nachts die Windel los werden und Übernachtungsproblem im Kiga

Hallo, meine Tochter (5) braucht zum schlafen noch die Windel. Wir haben es schon ein paar mal ohne probiert, aber zum einen ist die Windel noch jeden morgen voll und zum anderen hat es bisher auch noch nie ohne geklappt. Also das Bett war ohne Windel immer nass. Ich kann ...

von Alexa_80 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, nachts

Nachts ohne Windel - einfach versuchen oder abwarten???

Mein Sohn (4,5 J.) ist tagsüber zwar schon lange trocken, hat nachts aber immer noch eine ziemlich nasse Windel. Er möchte nun keine mehr, aber ich weiß nicht, ob ich es einfach mal ohne versuchen sollte oder ob es noch zu früh für ihn ist. Gut, wenn es nicht klappt, ...

von DieBella 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, nachts

Ermutigung: nachts ohne WIndel

Mein SOhn ist seit über einem halben Jhar tagsüber trocken. nachts war die Windel aber immer noch sooo voll, dass ich mich nicht getraut habe, sie weg zu lassen. Dann fand ich irgendwann doch, dass wir es mal versuchen sollten. Ich habe es meinem SOhn mehrfach angeboten, aber ...

von Geisterfinger 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, nachts

mein Sohn wird bald 5 uind hat immer noch eine Windel Nachts an

Hallo ihr lieben. Wie gesagt trägt mein Sohn nachts immernoch eine Pampers. Mal ist wenig in der Windel mal läuft sie fast aus. Gibt es jemanden bei dem ds genau so ist? Das muss doch irgendwann mal werden mit den Sauber werden. Habe vor einen halben Jahr den ...

von Peggy 77 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, nachts

nachts noch eine windel...

...hallo :-) meine tochter ist 3 ein halb jahre alt und seitdem sie 2 jahre ist trocken, ging also sehr schnell, nur nachts will sie noch ne windel haben. sie macht dann auch da rein, nicht viel, ich denke einmal nachts muss sie, da sie 13 std. am stück schläft find ich das ...

von frogqueen 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, nachts

Jetzt muss ich nochmal fragen, wegen meinem Windelträger...

Er wird ja nun 3 Jahre alt. Aber eigentlich spielt das keine Rolle. Es geht darum, dass ich glaube, er könnte auf die Toilette, er will nur nicht und macht sich ein Spiel daraus. Wenn man ihn fragt, ob er mal muss oder ob er mitgehen will (wenn ich gehe z.B.), dann lacht ...

von bubumama 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

windeldepot in der kita!

also ich frage mal ,da ich heute ein seltsames erlebnis hatte. mein kind geht seit april in die kita und wir geben ein paket windeln mit!diese sind im schrank gelagert und werden dann nach bedarf genutzt.sind ca 5 stück nur noch übrig sehe ich an der infowand geschrieben,das ...

von falous 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.