Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 15.12.2011, 8:36 Uhr

bei uns gibt es zukaufstunden

Hallo,
ich arbeite in NRW als Erzieherin und die Öffnungszeiten werden in Gemeinschaft mit dem Kirchenvorstand festgelegt und danach auch das Personal eingeteilt. Unser Kindergarten bietet bei 25 Stunden eine Betreung von 7.30 bis 12.30 Uhr (in Einzelfällen auch ab 7.15 Uhr und bis 13 Uhr, das ist unser Entgegenkommen ;-)), bei 35 Stunden von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr oder bis Mittag und die Kinder dürfen ab 14.30 Uhr wiederkommen und bei 45 Stunden durchgängig bis 16.30 Uhr.

Die Erzieherstunden werden jährlich nach den Buchungsstunden der Eltern neu berechnet. Wenn die Einrichtung hier Ausnahmen zulassen würde, dann würde ja keiner mehr 45 Stunden buchen und die Erzieherinnen würden Stunden gekürzt bekommen. Man kann als Erzieherin also nie dauerhaft sein Geld einplanen, weil man nie weiß, wieviele Stunden man im nächsten Jahr genehmigt bekommt.

Auch wenn es in eurem Fall ärgerlich ist, muss man auch die Einrichtung verstehen. Mir geht es aber in der Schulbetreuung meiner Tochter ähnlich. Ich brauche nur Dienstags die Betreuung bis 15 Uhr, ansonsten hole ich sie nach dem Mittagessen. Zahlen muss ich trotzdem, als wäre sie immer bis 15 Uhr da...Wenn man allerdings die Hintergründe kennt, ist es einsehbar...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.