Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaViMa  am 13.12.2011, 14:23 Uhr

wie würdet ihr reagieren? oder ist das normal?

Hallo zusammen.

Ich erzähl einfach mal was ich mit bekommen hab...


Wie jeden Mittag hab ich auch heute meine Kinder vom Kindergarten geholt heute stand meine grosse am Gartenzaun, also haben wir noch kurz gequatscht. Dann kam ne Erzieherin an die schaukel (sie hat mich nicht gesehen) packte nen Jungen zerrte an ihm grob rum (also wirklich sehr unsanft) und sagte "geh jetzt endlich deine Tasche holen" (die Mama stand am abhol Tor und er wollte wohl noch nicht. Die Mama hat das ganze auch nicht mitbekommen) da bin ich ganz schön erschrocken, es mag jetzt harmlos geschrieben sein aber ich fand das schon ganz schön heftig. (wäre es einer meinet kinder gewesen hätte ich mir die besagte Erzieherin zur Seite genommen und sie zur Rede gestellt) so jetzt zu meiner Frage wie verhalte ich mich den jetzt? Oder seh ich das zu eng?

LG

 
6 Antworten:

Re: wie würdet ihr reagieren? oder ist das normal?

Antwort von liha am 13.12.2011, 14:26 Uhr

Ich würde gar nichts machen.
Wer weiß, was vorgefallen ist.
vielleicht hat die Erzieherin es ihm schon 10 mal im Guten gesagt und das auch schon die letzten 10 Tage immer wieder.
Auch eine Erzieherin hat nur begrenzte Nerven.
Sie hat ihn ja nicht geschalgen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren? oder ist das normal?

Antwort von MaViMa am 13.12.2011, 14:32 Uhr

Nein geschlagen hat Sie ihn nicht. Dann hätte ich sofort was gesagt! Das geht garnicht. Danke für seine Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren? oder ist das normal?

Antwort von Leya07 am 13.12.2011, 16:18 Uhr

Hm, ich finde das aber schon heftig. Weiß ich nicht, ob ich da ruhig bleiben könnte. Ist zwar richtig, dass sie nicht geschlagen hat, aber grob anfassen und schreien sagen wir den Kindern immer, dass sie es nicht machen sollen und dann macht die das vor? Ich glaub aber, ich hätte es direkt beim Abholen angesprochen und nachgefragt, was da genau vorgefallen ist. Im Nachhinein kann sie sich vielleicht gar nicht mehr genau erinnern und fühlt sich angegriffen, obwohl es in dem Moment vielleicht heftiger schien als es war. Ich hätte es für mich nur gern geklärt, weil ich sonst auch kein gutes Gefühl für meine Kinder hätte. Wenn ihr die Nerven durchgehen, kann sie sich ja entschuldigen, wenn ich es falsch gesehen habe, ist auch gut, dann bin ich aber wenigstens wieder beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren? oder ist das normal?

Antwort von Fru am 13.12.2011, 16:19 Uhr

Ich würde auch nichts machen, das wäre die Sache der Mutter und Du solltest Dich nicht einmischen....weil man halt auch eben die anderen Umstände nicht kennt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren? oder ist das normal?

Antwort von glückskinder am 13.12.2011, 19:12 Uhr

Weißt du, wir kennen die vorgeschichte nicht. Wer weiß, wie er schon Mama und Erzieherin genervt hat.
Ich habe auch letzte Woche ein Kind etwas lauter angesprochen und zur Seite gezogen, weil er wieder einem Kind das Bein gestellt und es geschlagen hat. Seit 11! Wochen rede ich. Es kam auch eine Mutter gerade vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren? oder ist das normal?

Antwort von Stephie2006 am 14.12.2011, 21:22 Uhr

Hi,

ich finde der einzig richtige Weg ist es das offen mit Erziehern und der mutter zu besprechen. Man kennt die Vorgeschichte nicht und hat nur einen kleinen Auschnitt aus einen langen Kita Tag gesehen. Reden ist immer die beste Idee da alle Sachen die einen verunsichern nur geregelt werden können wenn sie besprochen werden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.