Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 11.12.2011, 20:47 Uhr

mein minimonster nervt ..

er hört momentan null .. schaltet einfach auf durchzug .. muss imemr überall dagegen sein .. und wenn ihm was nicht passt, dann wird das lautstark kund getan

ich weiß, dass er weiter ist als andere in seinem alter. er nimmt an einer langzeitstudie teil (lernen und gedächtnis studie, als baby mit 3,6, und 9 monaten und nun wieder mit 3.4 jahren und dann nochmal mit 4 jahren). dort waren die "tester" sehr überrascht, was er alles konnte.

er ist sowohl auditiv als auch visuell sehr weit mit seiner wahrnehmungskraft.

er kann eine reihenfolge ohne probleme weiterführen (z.bsp. rot, blau, gelb, rot, blau, gelb, rot, .. , gelb - was fehlt?)

er kennt alle buchstaben

er kann alle zahlen bis 100

er kann sich schnell viele sachen merken

er versteht schwierige aufforderungen (z.bsp. bevor du mir den sack gibst, nimm bitte die stifte raus und lege sie auf den boden)

das waren so einige tests, die sie bei dieser studie gemacht haben.

nun hab ich da mal so drüber nachgedacht .. ich fördere ihn nicht wirklich .. das heißt, er hat schon so seine rätselbücher (v.a. zahlen verbinden liebt er), wir spielen div gesellschaftsspiele, die nicht für 3jährige sind, wir malen etc

vielleicht ist er einfach unterfordert. ich weiß es nicht, aber es ist echt anstrengend zur zeit. hab schon überlegt ob ich mal zum kiarzt gehe und frage, was wir machen könnten .. vielleicht müssen wir ihn doch irgendwo mehr fördern .. oder noch warten bis zur u8 im mai?

oder ist das nur ne phase? die ist aber echt super anstrengend und ich bin abends echt nur froh, dass er endlich im bett ist ..

 
1 Antwort:

Re: mein minimonster nervt ..

Antwort von JonasMa am 11.12.2011, 21:07 Uhr

Sind sie nicht alle mal so?
Ich denke, daß das nur eine Phase ist, die mehr oder weniger schnell wieder vorbei gehen wird.

Behaltet die Nerven und bleibt so gelassen wie möglich.

Mich kostet heute mein Großer mal wieder echt Nerven - gerade ist er schon wieder hier unten aufgetaucht - dabei soll er seit etwa einer Stunde schlafen, da morgen Schule ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.