Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 26.01.2012, 18:08 Uhr

Essen im KiGa bei Unverträglichkeit/Allergie

Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber im Kiga meiner Tochter wurden kürzlich alle Verträge sogar dahingehend geändert, dass man nicht für das zusätzlich angebotene Essen (Frühstück, Vesper, Abendbrot) zahlen muss, wenn man es nicht in Anspruch nimmt (aus welchen Gründen auch immer. War eine Senatsauflauge, daher nehme ich mal an, dass es auch entsprechende Gesetzesgrundlagen gibt, wonach ein Kind auch bei Ganzstagbetreuung NICHT das vom Kindergarten angebotene Essen zu sich nehmen MUSS (und dann natürlich auch nicht dafür zahlen braucht). Für Allergiekinder gibts bei uns sogar extra Essen. In der Gruppe meines Sohnes war ein Junge mit Milchunverträglichkeit, der bekam ganz selbstverständlich anderes Essen gekocht, wenn die anderen Kinder mal Milchreis oder Grießbrei hatten.
Sicher ist es für den Kindergarten ein kleiner extra Aufwand, aber eigentlich muss es die Möglichkeit geben, dass dein Kind dann anderweitig versorgt wird - entweder durch den Kiga oder aber wenn sie das nicht können, indem du selbst was zu essen mitgibst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.