Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muddelkuddel am 25.01.2012, 22:52 Uhr

mein 1 jähriger sohn pinkelt noch in die hose,

soll er seine sachen selber waschen, oder soll ich ihn nackt auf dem klo festketten?

außerdem weigert er sich, die gesunden frühstückscerealien morgens zu essen und weint nach vollkornbrot, ist das nicht gefährlich, wenn er sich an den groben stücken verschluckt?

bitte um hilfe und rat

LG




































ich wollt auch mal ne diskussion vom zaun brechen, nichts für ungut.
ist lustig hier heute

 
7 Antworten:

Re: mein 1 jähriger sohn pinkelt noch in die hose,

Antwort von robin2007 am 25.01.2012, 23:15 Uhr


Im ersten Moment... Man weiss ja nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann wird es aber Zeit! Meine Schwiegermutter berichtet ja immer, IHRE 4 Kinder...

Antwort von Mutti69 am 26.01.2012, 8:30 Uhr

seien mit 1 Jahr bereits auf dem Töpfchen gewesen für Pipi und Kaka! Es hat mich immer eine heiden Anstrengung gekostet nicht in ...
































schallendes Gelächter auszubrechen, wenn sie mal wieder Tipps zur Frühkinderziehung hervor kramte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann wird es aber Zeit! Meine Schwiegermutter berichtet ja immer, IHRE 4 Kinder...

Antwort von Snaffers am 26.01.2012, 9:25 Uhr

doch, doch, die waren schon auf dem Topf in dem Alter, oft sehr lange und ausgiebig, einfach, weil Mama es Leid war die Windeln zu waschen.
Von mir gibts auch Fotos mit 9 Monaten auf dem Töpfchen sitzend (im Auto (aber nicht während der Fahrt), man schleppte das Ding also auch noch mit um mit dem Kind überall zu trainieren).
Zum Glück müssen unsre Kinder da nicht mehr durch, dafür sind die Müllberge dank Einwegwindeln ungleich höher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann wird es aber Zeit! Meine Schwiegermutter berichtet ja immer, IHRE 4 Kinder...

Antwort von Maxikid am 26.01.2012, 10:30 Uhr

das Gleich erzählt meine Schwiegermutter auch immer. Und da ihr Sohn mit 3 Monaten immer sehr hungrig war, hatte ihr der Arzt damals empfohlen dem Kind Kartoffelmus, Hack und Mais zu geben, bzw. sie hat es dann wohl auch gemacht.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann wird es aber Zeit! Meine Schwiegermutter berichtet ja immer, IHRE 4 Kinder...

Antwort von IngeA am 26.01.2012, 13:57 Uhr

Naja, das war halt damals Stand der Dinge. Wollt ihr ihnen einen Vorwurf draus machen, dass sie das gemacht haben, was die Ärzte und Pädagogen propagiert haben?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann wird es aber Zeit! Meine Schwiegermutter berichtet ja immer, IHRE 4 Kinder...

Antwort von Tanja30 am 28.01.2012, 8:47 Uhr

Zu mir hat mal eine voll berufstätige Mutter (unsere Generation) gesagt, sie habe keine Zeit, ihr Kinden stundenlang auf's Töpfchen zusetzten. Das könnte ich (arbeitete damals 1-2 Tage/Woche) machen. Als ob irgendjemand (egal wie lange man zu Hause ist) so bescheuert wäre und sein Kind ans Töpfchen klebt.
Selber Waschen lassen ist aber eine super Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann wird es aber Zeit! Meine Schwiegermutter berichtet ja immer, IHRE 4 Kinder...

Antwort von Muts am 28.01.2012, 22:29 Uhr

wow, und er lebt heute noch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mein Sohn hat ständig die Finger in der Hose!!!

Hilfe ich hab da ein Problem, glaub ich... Mein Sohn (gerade 5 geworden) hat seit ein paar Wochen wohl seine Selbstentdecker-Phase. Er hat in jeder freien Minute die Finger in seiner Unterhose, egal ob zu Hause, im Kiga, im Supermarkt oder sonstwo... Wie kann ich ihm ...

von Timchen 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mein Sohn, Hose

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.