Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TigerTaps am 25.01.2012, 16:55 Uhr

Lerncomputer für 5-jährigen

Unser Sohn hat zum 5. Geburtstag einen Lerncomputer von V-tech bekommen. Wir waren soooo enttäuscht! Was für ein schlechtes Display. Megaklein, riesig pixelig und dunkel ohne Ende, man konnte überhaupt nichts erkennen. Man musste eine Lampe dran halten und mit viel Phantasie hat man was erkannt auf dem Mini-Bildschirm...

Ich habe meinen Eltern gesagt, sie sollen den wieder zurückbringen, da kriegt man nur Augenkrebs von.

Ist das nicht eine Frechheit? Ich meine, klar, die kosten nicht soviel wie ein echter Computer, aber bitte! Selbst bei billigen Handys ist das Display gut - könnt mir nicht erzählen, dass da so ein Schrott verarbeitet werden muss. Gerade Kinder sollten doch was erkennen können.

Null Spaßfaktor...

Kennt ihr einen Lerncomputer, auf dem ein 5-jähriger was sehen kann und der altersgerecht ist? Sollte laptopartig sein mit Maus, damit er schon mal ein Gefühl dafür bekommt.

Die von V-tech sollen ja alle so ein Display haben... schade... die Firma hat auch nicht auf unsere Email reagiert, mein Vater hatte mal nachgefragt, warum das so ist.... Hätte ja zumindest eine Antwort kommen können.

Was haben eure Kinder ?

 
4 Antworten:

Re: Lerncomputer für 5-jährigen

Antwort von Snaffers am 25.01.2012, 18:11 Uhr

Mein Tipp:

kauft ein vernünftiges Lernspiel für den PC und gut ist, da haben die Kinder viel mehr davon.
An Vorschulspielen kann ich z.B. Janosch Vorschule empfehlen.
Captain Sharky von Lernerfolg Grundschule ist sicher auch gut. Wir haben es als DS-Spiel, da kann ich nix negatives drüber sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerncomputer für 5-jährigen

Antwort von ninsche am 25.01.2012, 18:50 Uhr

Entweder wie meine vorrednerin oder den storio. Der ist allerdings ipad maessig.

Wir haben auch nen vtech lern computer. Ich find die auch nich so doll, aber meine jungs spielen immer mal mit.

Es gibt aber auch einige online spiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist V-tech?

Antwort von Mondreise am 26.01.2012, 0:28 Uhr

Hi,
mit V-Tech habe ich keine Erfahrung, aber ich zeige meinem auch manchmal was an meinem Laptop.

Gibt Online Spiele, oder Youtube, oder er fragt mich was und kriegt dann mit, wie ich ihm die Antwort Online suche, neulich war er ganz stolz auf meinen Computer, weil dieser sofort eine (Video!)- Antwort parat hatte auf seine Frage "wie wird Geld gemacht".

Er sieht also, wie wofür man den Computer alles benutzt.
Maus hab ich auch keine, auch kein Touch Screen, bei mir ist das halt original das Ding was am Laptop halt dran ist. Motorik müssen wir Erwachsenen ja auch jedesmal neu anpassen und klappt auch.

Und ein 5jähriger ist motorisch ja eh noch nicht so weit, da ist doch zum Üben schnitzen, schneiden, malen, etc eh besser als eine Maus. Kann er schneiden, lernt er auch Maus.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerncomputer für 5-jährigen

Antwort von Margali am 27.01.2012, 5:56 Uhr

Lass ihn an Deinen eigenen Computer, hol z.B. ein Lernspiel (meine findet Absolut Spunk toll) oder schau mal auf die Seite von KIKAninchen, auch schön gemacht, da kann er üben, spielen, Filme anschauen, Malvorlagen ausdrucken usw.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Lerncomputer für 4 Jährigen

Hallo hab mal eine Frage.Hat schon jemand einen Lerncomputer zu Hause für 4 jährige? Was könntet ihr mir empfehlen? Bekommt mein Sohn zu Ostern. All zu schwer mit Mathe und so soll es nicht sein ist ja erst 4.Aber zu kindlich auch wieder nicht.Versteht ihr was ich ...

von Jobär 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lerncomputer

Lerncomputer für 4 1/2 jährige..?!

Hallo zusammen ! Der große Bruder wünscht sich sehnlichst einen Nintendo DS zu Weihnachten...Damit es keine Tränen unter`m Baum gibt,überlege ich die Anschaffung eines Lerncomputers(dann hat sie wenigstens was`ähnliches) Welcher ist da geeignet? Es gibt viele,auch schön ...

von felsnase4 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lerncomputer

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.