Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 24.01.2012, 16:20 Uhr

Wie weiter?

Hallo,

mein Sohn hat nun schon den 2. Tag zuhause immer Bescheid gesagt, wenn er zur Toilette muss. Wir gehen dann schnell und es klappt super. Er freut sich sehr.

Nur im KiGa geht es nicht, ich hab jetzt ein schlechtes Gewissen, weil die Erzieherinnen ihn jetzt so oft umziehen müssen. Aber gebe ich ihm ne Windel, wird das nicht besser, im Gegenteil, dann wird er ja rückfällig....

Was meint Ihr? Wie ist Eure Erfahrung so, wann ist es auch im KiGa soweit, dass es klappt?

melli

 
7 Antworten:

Re: Wie weiter?

Antwort von aeonflux am 24.01.2012, 16:57 Uhr

Hallo,
sie sollen ihn zwischendurch fragen und wenn er naß ist umziehen.
Das ist ihr Job. Das kommt dann auch bald im Kindergarten.
LG Aeonflux (Erzieherin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiter?

Antwort von bubumama am 24.01.2012, 17:00 Uhr

Sie fragen alle halbe Stunde alle Kinder, und gehen dann gemeinsam aufs Klo.
Vielleicht müssen sie ihn einfach noch öfter fragen...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiter?

Antwort von Astronaut am 24.01.2012, 17:53 Uhr

Hallo,

bei uns war das genau so. Ich habe meiner Kleinen dann Höschnwindel angezogen und die Erzieherinen sind trotzdem mit ihr auf Klo gegangen. So hatte meine Tochter nicht das Gefühl in die Hose zu machen (das war ihr immer schrecklich unangenehm) und hat gleichzeitig gemerkt, dass sie gut auf Toilette gehen kann. Nach zwei / drei Tagen hat sie dann von alleine keine Windel mehr gewollt. Ganz unfallfrei geht es noch nicht im Kiga, aber wir sind auf einem guten Weg und ich habe viele neue Unterhosen gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiter?

Antwort von Pyar am 24.01.2012, 18:11 Uhr

Vielleicht "traut" er sich im KiGa einfach noch nicht. Bei meinem Sohn,der auch erst vor einem Monat trocken wurde, war es zumindest so. Er wollte NUR
zuhause "groß" sein. Habe ihm dann immer Pull Ups angezogen .Seit einer Woche hat er sich erstmals getraut (habe ihn auch bestochen ),ab da war der Bann gebrochen und wir haben, nach Absprache mit den Erziehern, auch die Easy Ups weglassen können. Bisher gab es noch keinen Unfall!

Vielleicht könntet ihr übergangsweise auch ne Pull Up im Kiga anziehen und einfach noch etwas abwarten? Mein Sohn brauchte zumindest auch noch ein kleines Weilchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiter?

Antwort von PhiSa am 24.01.2012, 19:47 Uhr

ich habe im kiga bescheid gesagt, dass sie heute ohne windel ist und sie sagten, "ok, dann fragen wir zwischendrin immer wieder ob sie mal auf toilette muß". lief super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiter?

Antwort von platschi am 24.01.2012, 22:36 Uhr

Als meien Kinder sauber wurden, haben die Erzieher sie in den ersten Tagen grundsätzlich jede Stunde einmal aufs Klo geschickt. Wenn Kinder spielen, wollen sie das manchmal nicht unterbrechen nur um aufs Klo zu gehen und sagen nicht, dass sie müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiter?

Antwort von Roxylady am 25.01.2012, 12:50 Uhr

Hi

wir haben unserer Tochter auch eine Höschenwindel angezogen,
damit klappte das super gut.

LG und viel Erfolg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.