Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maymama am 24.01.2012, 15:40 Uhr

Umfrage...

Was machen eure 4-jährigen so für Aktivitäten (außerhalb vom KiGa)?
Turnen, Musikunterricht, andere Vereine, ... ?
Wie viel zahlt ihr dafür?

 
13 Antworten:

Re: Umfrage...

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 24.01.2012, 15:46 Uhr

Wir gehen zum Fussball.
Einmal die Woche, 1,5Std.
Zahlen 43€/Jahr.
Er ist fünf, spielt seit er vier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Lian am 24.01.2012, 19:34 Uhr

Meine 5jährige geht 1x die Woche zum Englisch (auf eigenen Wunsch, ich bin mäßig begeistert) = 32,50/Monat.
1x/Woche zum Tanzen mit Ihrer Freundin (16€/Monat).
Nun will sie unbedingt noch zum DLRG und Ballett machen, aber ich denke, dann muss der Kindertanz zugunsten Ballett wegfallen und 3 Termine pro Woche finde ich eigentlich auch schon zuviel.
Reiten will sie auch aber das soll sie in den Ferien machen, da gibt es hier Ferienkurse.
Im Sommer wird sie eingeschult, dann finde ich es umso wichtiger dass sie mal einen Nachmittag zum Verabreden oder alleine spielen frei hat.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von PhiSa am 24.01.2012, 19:49 Uhr

meine große (5) macht musik. kostet 24 euro/monat. ab märz 31 euro (inkl. leidgebühr fürs keybord)

evt. wollte ich mit einer anderen kiga mutter noch mal eine schnupperstunde beim tanzen nehmen. jetzt kein ballett, sondern ganz "lockeres tanzen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Leya07 am 24.01.2012, 20:27 Uhr

Meine ist im Kirchenchor - das kostet prinzipiell nichts, nur eben Fahrtkosten.
und dann hat sie momentan einige Dinge, wo sie sich demnächst zwischen entscheiden muss:
Blockflöten (kostet 39€/Monat, wobei das momentan übernommen wird von einem Verein hier noch bis Sommer)
Ballett (25€ im Monat plus 50€ Vereinsmitgliedschaft im Jahr)
und DLRG wird sie demnächst schnuppern, (24€ im JAHR!) ich hoffe, dass Flöten oder idealerweise Ballett dafür geopfert werden kann. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von muddelkuddel am 24.01.2012, 21:50 Uhr

kind wird 5 und macht nen schwimmkurs 1mal wöchentlich. 108euro alle drei monate.

außerdem logopädie (zwar keine freizeit, aber wöchentlicher termin) - das ist richtig teuer!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von nati7 am 25.01.2012, 2:43 Uhr

Meine Tochter ist 5 und geht ins Cheerleading sowie zum Ballett (beides auf eigenen Wunsch natürlich). Dafür zahlen wir, dank der super tollen Frankfurter Eintracht, insgesamt nur 15 €im Monat, die vom Opa gesponsert werden.
Dazu kommen halt noch Ausgaben für Kostüme, die schlagen mit ca. 60 €/Jahr zu Buche.

Grad hier in Frankfurt gibt es ja ein superbreites Angebot für Kinder und ich habe festgestellt, dass die Turn-/Sportvereine genauso gute Arbeit leisten wie Tanzschulen und man hier aber ne Menge Geld sparen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von engelchen500 am 25.01.2012, 8:30 Uhr

Hi,
mein Vierjähriger geht seit einem Jahr einmal die Woche zum Teakwondotraining und das kostet mich im Monat 5 Euro. Getestet haben wir mal in der Kita noch Tanzen und Englisch, aber das machte ihm keinen Spass. Also töpfert er noch einmal die Woche nachmittags in der Kita. Dafür zahle ich ca 30 Euo monatlich.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Daniplus2 am 25.01.2012, 10:42 Uhr

Hallo,
unsere Tochter (4 Jahre) geht einmal die Woche eine Stunde reiten- kostet 56 Euro im Monat und im Februar fängt ein Schwimmkurs an, kostet für 10 Stunden 55 Euro. Natürlich alles freiwillig und sie hat viel Spaß daran.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Tanja30 am 25.01.2012, 11:56 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 5 und hat vor einem Jahr mit Kinderturnen (16 €/Jahr) und Fussball (24 €/Jahr ?) angefangen. Außerdem geht sie alle 2 Wochen zum evangelischen Kindergottesdienst (kostenlos) und macht seit September 45 Min/Woche Englisch (20€/Monat).

Wir leben am Dorf und die Auswahl ist nicht sehr groß. Wir haben ihr nach und nach Vorschläge gemacht und sie entscheidet selbst, was sie will.

Das Interesse am Fußball schwindet derzeit etwas. Sie sind jetzt natürlich in der Halle und keiner ihrer Freunde ist mehr dabei. Mal abwarten, ob's im Sommer besser wird. Sonst lässt sie's dann halt wieder sein.

Beim Englisch bin ich auch skezptisch, aber sie will es weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von lilly1211 am 25.01.2012, 13:13 Uhr

Meine Tochter geht 1x wöchentlich zum Englisch, das findet im Kiga statt, kostet 200 € im Jahr. Sie liebt es.

Sport macht sie 1x wöchentlich Ballsport im Verein, dafür würde sie alles geben, mir solls recht sein, kostet ? keine Ahnung. Im gleichen Sportverein geht sie noch mit zum Mutter-Kind-Turnen, weil sie da halt mitkommt wenn ihr kleiner Bruder das macht, sonst wäre es ihr schon zu langweilig.

Ab April wird sie zum Schwimmkurs gehen, kostet 150€ für 10 mal, geht über zwei Monate.

Manche ihrer Freundinnen gehen noch Voltigieren, sie hat diesen Wunsch aber noch nicht geäußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von anouschka78 am 25.01.2012, 15:35 Uhr

Turnen weil Mama und die Schwester das wollen = 100 Euro im Jahr für 2 Kinder
Schwimmen weil er total heiss drauf ist = 100 Euro im Jahr (auch für 2 Kinder aber die Kleine ist noch zu klein, habe gleich Familie angemeldet, macht keinen Unterschied)

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von Steffi D. am 25.01.2012, 17:24 Uhr

Hi,meine Tochter(gerade 5) hat bis vor kurzem 1mal die Woche Kinderturnen gemacht, dass ihr jetzt zu langweilig ist, kostet im Monat 4 Euro).Zur Zeit geht sie 1mal die Woche zum Yoga im Kiga, Kosten pro Stunde 2 Euro, evtl macht sie den nächsten Kurs wieder mit oder sie geht zur "Bewegungsförderung" ( Mischung aus Bewegung und Tanz).Das soll sie nach der letzten Yogastunde entscheiden.Kostenpunkt wie das Turnen, wird beides vom Sportverein angeboten.
Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...

Antwort von marie74 am 25.01.2012, 21:09 Uhr

Bei uns war es -klassisch nach Geschlechtern aufgeteilt, nicht von mir, die beides nie machen wollte-: Fußballtraining zweimal die Woche bei meinem Sohn und Ballett (einmal die Woche) bei meiner Tochter. Zum Schwimmen waren wir außerdem, Musikschule gab es im Kiga als Nachmittagsangebot, das haben beide genutzt, bei meiner Tochter gab es außerdem Englisch, das hat ihr Spaß gemacht (musste zusätzlich bezahlt werden, 12 Euro im Monat, glaube ich). Fußball und auch das Ballett läuft beides über den Sportverein, es ist nicht so teuer, aber auswendig weiß ich es gerade nicht wieviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.