Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viviane28 am 25.01.2012, 19:22 Uhr

Ohrringe wechseln

Hallo zusammen :-)


Meine Kinder haben beide Ohrringe bekommen. Es ist morgen 6 Wochen her.
Beide meinten letzte Woche einmal ei Ohr täte weh. Jetzt ist aber nichts mehr.
Wenn ich drangehe jammern sie aber.
Kann ich wechseln? Oder besser noch warten?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Und was ist mit den "alten"? Kann man die reinigen und noch mal verwenden? Denn vor allem eine hat echt schöne Blumenstecker.

Danke

 
8 Antworten:

Yessss! Und jetzt noch das Thema "Rauchen in der Schwangerschaft"

Antwort von Grundlagentrottel am 25.01.2012, 19:46 Uhr

...und der Abend ist gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und natürlich das fruchtzwerge und milchschnitte zu den gesunden lebensmitteln

Antwort von TiBi2009 am 25.01.2012, 19:51 Uhr

gehören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber....in der

Antwort von Fru am 25.01.2012, 19:54 Uhr

Milchschnitte sind doch Vitamine, oder?????

Macht mich nicht schwach!!! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe wechseln

Antwort von Viviane28 am 25.01.2012, 20:25 Uhr

Ich freue mich doch wenn ich euren Abend retten kann ......
Kommt heute nichts im Fernsehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe wechseln

Antwort von Mucki+Ninchen am 25.01.2012, 20:31 Uhr

Hallo,

ich würde sie täglich ein, zweimal drehen. Mehr aber nicht, solange es noch irgendwie weh tut. Wie alt sind deine Kinder? Sollte es länger weh tun, würde ich allerdings mal schauen, ob da was rot oder geschwollen ist und ggf. zum Hautarzt.

Ohrstecker muss man grundsätzlich ja nicht wechseln, wenn sie noch schön und vorhanden sind :-) Ich kaufe nur neue (für mich), wenn ich einen oder beide verliere.

Gereinigt habe ich die immer nur mit einem Taschentuch - ich bin da aber auch sehr spartanisch und faul. Infiziert war bei mir nie etwas.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe wechseln

Antwort von Vibella am 25.01.2012, 20:53 Uhr

Wenn es noch wehtut, dann noch nicht wechseln. Besser jeden Tag drehen, habe die Löcher auch immer mit Octenisept eingesprüht.
Wenn alles verheilt ist, können (nicht müssen) sie gewechselt werden. Nimm Deinen Kindern noch die Angst, daß das Wechseln so wehtut, wie das Stechen. Es könnte nämlich sein, daß sie deshalb schon vorsichtshalber über (nicht vorhandene) Schmerzen jammern ;-)
Die Stecker müssen natürlich nicht weg. Ich reinige sie auch nur mit einem Taschentuch, nur desinfiziere ich die Stecker immer, bevor ich sie reinmache.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du irrst Fru, die meisten Vitamine sind im handelsüblichen KABA!

Antwort von Mutti69 am 26.01.2012, 5:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe wechseln

Antwort von Roxylady am 26.01.2012, 12:48 Uhr

Halli Hallo

also uns wurde gesagt 2 Monate warten, jeden Tag drehen und eine Woche lang haben wir desinfiziert (hatte eine Lösung mitbekommen)
danach wars dann gut.
Allerdings sitzen die Stifte nach dem reinschießen ja sehr fest so dass es durchaus beim rausmachen Probleme geben kann.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ohrlöcher - Ohrringe - Ohrstecker

...habe bereits die Suchfunktion benutzt, wurde aber nicht so recht schlau draus.. Meine Tochter wird im September 5 und wünscht sich Ohrringe oder -stecker, nun meine Frage was ist besser von beidem? Oder sollten wir überhaupt noch warten mit dem Stechen? Bin mir ...

von HighHeelDiva 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Ab wann Ohrringe???

Hallöchen, sagt mal, ab wann habt ihr bzw. würdet ihr euren Töchtern Ohrlöcher stechen lassen? Die Freundin unserer Kleinen hat jetzt zum 4. Geburtstag welche bekommen, nun will unsere natürlich auch welche! Ich selber bin mir da aber nicht so sicher, mein Mann ist der ...

von PumpkinPatch 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Ohrringe

Hallo unsere Tochter hat am Montag Ohrringe bekommen. Weiß jemand wie lange man die Löcher mit Alkohol einreiben soll und wie lange sie nicht baden darf? Kann man nicht auch die Ohrläppchen abkleben damit kein Shampoo daran kommt? Hat jemand Erfahrungen ...

von Roxylady 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

ohrringe??!! ab wann????

Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage. Meine tochter ist 16 monate und 12 tage alt. ich möchte ihr gerne ohringe stechen lassen. und nun meine frage: ab wievielen jahren macht man das??? wann haben eure kids ohringe bekommen??? lg ...

von lehmchen 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.