Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 26.01.2012, 9:06 Uhr

KiGa und Trocken werden....

Guten Morgen,

heute hatte ich ein kurzes Gespräch mit der Erzieherin meines Sohnes. Sie sagte, er macht das ganz toll im KiGa auf die Toilette zu gehen. Es geht zwar oft in die Hose, aber er bemüht sich sehr.
Auch das "große Geschäft" hat er gut verrichtet, wollte sich *leider* selbständig säubern... naja, war etwas eklig für die arme Erzieherin, aber sie haben es schon hingekriegt...

Zuhause klappt das auch ganz prima, er ist immer oberstolz. Ich freue mich, dass es so toll klappt alles. Ich war ja schon etwas nervös... alle gehen, nur meiner nicht. Aber erzwingen kann man das nicht. Völlig klar.

Jetzt merke ich auch, ich habe es richtig gemacht, bei beiden Kindern. Mit Ruhe und Gelassenheit, ihnen Zeit gegeben, dann wird das auch.

melli

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Entnervt: Wieso muss Kind trocken sein, wenn es in KiGa soll?

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate. Ich bekomme dauernd Absagen mit der Begründung er ist noch nicht trocken. Ich meine Hallo, ich kann doch kein Wunder vollbringen wenn er net will. Außerdem kann ich nen Platz einklagen wenn er in 4 Monate 3 ist, egal ob trocken ...

von Badefrosch 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, KiGa

Trocken werden - Im Kiga klappts - Zu Hause nicht

Hallo zusammen! Bin grade echt ein wenig depri.. Vielleicht kann mich ja hier jemand aufmuntern. Also mein Sohn ist 3, und die Erzieherin meinte gestern, sie lassen ihm einfach mal die Windel aus. Gestern klappte es so la la.. Hatte 2 mal eingepieselt, aber war ja ok so. ...

von Cassie83 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, KiGa

Trocken werden im KiGa

Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Trocken werden meiner Tochter. Bevor sie in den KiGa gekommen ist war sie annährnd trocken. Es kamen immer noch kleinere "Unfälle" vor, aber sie ging eigentlich gerne aufs Wc und meinte immer sie wäre ja schon gross. Aber seit sie im ...

von gewitterhexe 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.