Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gewitterhexe am 23.10.2008, 13:47 Uhr

Trocken werden im KiGa

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Trocken werden meiner Tochter. Bevor sie in den KiGa gekommen ist war sie annährnd trocken. Es kamen immer noch kleinere "Unfälle" vor, aber sie ging eigentlich gerne aufs Wc und meinte immer sie wäre ja schon gross. Aber seit sie im Kindergarten ist, will sie nichtsmehr davon hören und besteht auf eine Windel und sagt sie wäre ein Baby. Ich habe keine Ahnung, warum sie das macht. Haben auch schon versucht mit Belohnung auf die Toilette zu locken oder durch so laufen lassen in der Hoffnung, das es ihr unangenehm ist mit nasser Hose, aber ...
Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben? Ich werde langsam ungeduldig, da ich denke, das sie es schon könnte und es bequemlichkeit ist. Denn zwischendurch geht sie ohne Probleme und dann macht sie einen riesen terror - ohne vorwahrnung. Und im KiGa ist es halt genauso, ein Tag ohne Probleme trocken und am nächsten pullert sie sich zweimal am Vormittag ein.
Mausi ist übrigens 3 1/2 Jahre und wir haben es nie mit Druck oder so versucht, aber langsam will ich nicht mehr

Wäre dankbar, wenn jemand hier ähnlich Probleme hat und mir Berichten würde, oder für Tips, wie wir vielleicht doch noch Windelfrei werden können
Gruss
Gewitterhexe

 
3 Antworten:

Re: Trocken werden im KiGa

Antwort von glucose34 am 23.10.2008, 13:57 Uhr

Hallo,
bei Jette siehts hier genauso aus....sie ist auch 3,5 J.alt und will aber generell von der Toilette,Töpfchen oder mit aufsatz nichts wissen.Ab und an ist sie mal regelmäßig morgens,mittags und abends nachdem wir sie draufgesetzt haben.Aber seit wochen schon wieder will Sie überhaupt nicht,wenn man sie fragt.Auch das große Geschäft nicht......interessiert Sie überhaupt nicht und würde damit auch ohne Probleme stundenlang mit rumlaufen oder sich beim Spielen draufsetzen ohne mit der Wimper zu zucken,daß es unangenehm sein könnt.Ich habe schon den KA auf all das angesprochen und er meinte nur.....ruhig Blut....vom alter her ist noch alles im Rahmen.Klar man wird nervös als Eltern und macht sich arge Gedanken und auch ich bin da innerlich zappelig,aber was b leibt uns anders übrig,als abzuwarten.
LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden im KiGa

Antwort von heidelamm am 23.10.2008, 15:27 Uhr

Meine Tochter(jetzt 5 Jahre alt) wurde auch erst mit 3,5 sauber und trocken.Sie ging mit Windel in den Kindergarten und störte sich auch nicht dran.Unbewußt hat sie aber doch den Druck meinerseits gespürt,denn irgendwann weinte sie bitterlich und sagte nur zu mir:"laß mich doch endlich mit dem Klo in Ruhe...".Ich fühlte mich elend und ließ sie darauf hin in Ruhe.Kurz danach wollte sie von alleine keine Windel mehr und war innerhalb weniger Tage komplett Tag und Nacht unten ohne.Sie hat auch nie ins Bett o.ä. gemacht.
Also....Geduld,Geduld und nochmals Geduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ...

Antwort von gewitterhexe am 26.10.2008, 18:28 Uhr

... für eure Antworten.
Da hat man wenigestens das Gefühl nicht alleine mit dem Problem dazustehen.
Wir haben jetzt wieder begonnen sie generell für den KiGa zu wickeln und auch zuhause bekommt sie wieder eine Windel, da jedoch eine Stoffwindel, damit sie merkt wenn sie nass ist. Mal schauen, ob es was bringt.

Gruss
gewitterhexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nachts trocken werden - richtiger Zeitpunkt?

Hallo! Ich bitte Euch um Eure Meinung bezüglich unseres nächtlichten Windelproblemes. Meine Tochter (4,5 Jahre) hatte die ganze Zeit noch nachts eine Windel, die mal nass und mal trocken war. Jetzt wollten wir die "abschaffen", da sie bei der Oma 3 Nächte ohne Windel ...

von Methos 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden - NACHTS

Hallo zusammen, ich weiß das ist ein leidiges Thema, aber inzwischen wird meine Tochter gehänselt und ich hätte nun gerne, dass sie trocken wird nachts. Sie hat allen ihrn Freundinnen "verraten" dass sie nachts noch eine Windel braucht. Mir hätte das nichts ausgemacht, aber ...

von cinderella_12 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Will nicht trocken werden

UAHHHH Also, meine Große ist 3,5 Jahre alt und immer noch nicht trocken und sauber. Zumindest bei uns. Im Kindergarten ist sie trocken und sauber. Da gibt es keine Probleme Habt ihr irgendwie einen Tipp, was ich noch machen kann? Wir haben alles durch, Töpfchen, ...

von Steffi528 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

bitte Tipps; Nachts trocken werden mit 4

Mein Sohn ist im Dezember 4 geworden. Er hat ewig noch Windeln gehabt (tagsüber) so bi 3,5 Jahre und dann spontan abgelegt da er kurzfristig ´nen KIGA Platz bekam. Nachts ist die Windel immer noch ultranass also von trockener Windel keine Spur...wie könnte ich das angehen mit ...

von Andi4 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden bei 3 jährigem

Hallo zusammen Mein Sohn, ist jetzt 3 Jahre alt und geht ab dieser Woche in den Kindi. Da hies es dann, wenn er noch nicht trocken ist, ist es kein Problem, einfach genügend Wechselsachen mitbringen. Nun hat er gestern zweimal Pipi in die Hosen gemacht und heute dann Gross. ...

von Swissmaus 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Nachts trocken werden

Hallo Alle zusammen! Unsere Tochter wird im April 5 Jahre alt. nachts braucht sie nach wie vor noch eine Windel. Nun würde ich mich doch langsam freuen, wenn wir die Nachts weg lassen könnten. Zudem muss ich auch nich sagen, ist sie ganz oft wund an Po und Scheide. Habt Ihr ...

von Maite1 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden

Hallo mein Name ist Manuela,ich habe einen Sohn der im Oktober vier Jahre alt wird.Er trägt nachts noch eine Windel.Wer kann mir Tipps geben wie ich die Windel nachts los werde.Danke im voraus. Komme aus dem Rhein Neckar Kreis

von mama_manuela 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden????? vorsicht lang(da Frust einer Mama)

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre alt, und will partout nicht auf Ihre Windel verzichten. Im KiGa geht sie auf das Klo und macht Pipi und 1x schon einen "Stinker". Klasse, wir lassen Sie zuhause ohne Windel laufen, setzen Sie aufs Klo bzw. Töpfchen, und nix ...

von Ilka1908 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden... :(

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 3.5 Jahre alt und war! bis letztes Jahr im September (da wurde sie 3) komplett trocken, tagsüber und Nachts! Alles lief super und es ist auch eigentlich nie etwas "in die Hose gegangen"! Seid September jedoch haben tagsüber ungefähr 2-4 ...

von Ina82 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Bitte um Eure Erfahrungen.... Nachts trocken werden!

Hallo Alle zusammen! Vieleicht mache ich mir ja einfach zuviel Stress um dieses Thema, aber es geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich würde mich wirklich sehr freuen, zu hören, wie das so bei Euren Kids war... Also unsere "Kleine" wird nun 5 Jahre alt und hatte bis letzte ...

von Maite1 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.