Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermampfi am 23.10.2008, 10:03 Uhr

@Christine wegen "Alter Kuh"

Hi! Ich denke, der Sohn hat seiner Mutter erzählt, daß Du ihn geschimpft hast. Und sie hat Dich in seinem Beisein als "Alte Kuh" bezeichnet. Und ihm irgendwie verklickert, daß er nicht mehr zu Dir hin soll.
Er hat dann zu Dir gesagt, was er von seiner Mutter gehört hat, denke ich....
Nichtsdestotrotz gibts natürlich eine Grenze den Kindern gegenüber, die auch Du wahren mußt...
Ich finde es schlimm, wenn Kinder FREMDEN gegenüber total "distanzlos" sind. Das zeigt, daß sie mit ihren Gefühlen nicht umgehen können, weil sie es daheim nicht lernen/erfahren. Und die Eltern respektieren auch nicht die Grenzen solcher Kinder.

 
2 Antworten:

Reine Spekulation!

Antwort von celmin am 23.10.2008, 12:07 Uhr

Natürlich könnte es so gewesen sein. Vielleicht hat er aber auch an das Gespräch am Tag davor gedacht, als Christine ihn nett zurechtgewiesen hat. Er ist abgeblitzt und das war die Reaktion. Warum muss da gleich die Mutter diesen Ausdruck gesagt haben? Die Familie kennt hier doch keiner.

Es ist ja auch nicht so, dass diese Kinder tagtäglich an Christine hängen, sondern immer mal wieder. Ich würde mich da einfach ganz klar abgrenzen. Wenn ich etwas nicht möchte, dann kann ich das sagen. Auch zu Kindern. Wo ist das Problem? Ich muss auch nicht erst etwas sagen, wenn jemand an meinem Hals hängt. Da kann ich auch schneller reagieren, gerade wenn ich weiß, was gleich passiert.

Wir hatten auch so einen Jungen im KiGa. Ich habe ihm gleich gesagt, wenn ich etwas nicht mochte. Der Junge hat ADHS und ist sehr zappelig und ungestüm und ich habe das Gefühl, dass er das selbst gar nicht so wahrnimmt. Mit der Mutter komme ich auch nicht gut aus, aber man muss ja auch nicht jeden mögen. Ich bin trotzdem nett zu dem Jungen und spreche auch mal mit ihm, gerade weil er ja oft auf mich zukommt (ist nun auch in der gleichen Grundschulbetreuung wie meine Kleine).
Vorher habe ich oft "rot" gesehen, wenn er nur in meine Nähe kam, aber ich gehe damit jetzt einfach "gelassener" um und seitdem ist alles sehr viel entspannter.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reine Spekulation!

Antwort von Tathogo am 23.10.2008, 19:14 Uhr

Hab unten noch was dazu gepostet;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.