Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama_manuela am 12.08.2008, 17:24 Uhr

Trocken werden

Hallo mein Name ist Manuela,ich habe einen Sohn der im Oktober vier Jahre alt wird.Er trägt nachts noch eine Windel.Wer kann mir Tipps geben wie ich die Windel nachts los werde.Danke im voraus.
Komme aus dem Rhein Neckar Kreis

 
5 Antworten:

Re: Trocken werden

Antwort von jessi3781 am 12.08.2008, 17:55 Uhr

Hallo Manuela,

Habe einen Sohn von 3 jahren. Er braucht seit nem guten halben jahr nachts nicht mehr die windel und ich habe ihn an dem tag abends mal gefragt ob er eine windel ummachen will oder nicht. er meinte ja und dachte wenn nicht jetzt wann dann. hat zwar nicht gleich geklappt aber 3-4 tage später ohne probleme.

Ins Kinderbett selbst habe ich eine Unterlage (1 unter das Laken und eine drauf) gelegt, damit es im fall der fälle dann schnell geht. mein kleiner hat dann immer geweint und wollte eigentlich nur schnell weiterschlafen, so habe ich die unterlage ausgetauscht und der kleine konnte ohne groß umgeziehe weiterschlafen. zur vorsorge geht er immer vorher noch auf die toilette und anfangs habe ich ihn nochmal munter gemacht. 7 uhr ins bett und gegen 10 nochmal auf die toilette.

hoffe konnt etwas helfen
liebe grüße
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von guinan am 12.08.2008, 18:03 Uhr

Das hat, soweit ich weiß, mit einem Hormon zu tun, das erst gebildet werden muss. Erst wenn dieses gebildet wurde ist ein Kind in der Lage auch nachts trocken zu werden.
Also das hat nur etwas mit dem Körper zu tun und nicht mit wollen. Erkennen kannst Du es, wenn die Windel nachts über einen längeren Zeitraum trocken bleibt.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner wird auch im Okt. 4 und freu er hat vor genau 8Tagen beschlossen:

Antwort von Pampersmami am 13.08.2008, 20:44 Uhr

Mama mit 4 ist man groß! Ich will keine Pampi mehr! Und seit dem geht es! Vorher war jeden Tag reingezischt! Mit dem Schnulli wars das gleiche , von einem Tag auf den anderen, hatte er beschlossen ,dass er ihn nicht mehr will! Aber ich war schon immer der Meinung, das er früh nur zu faul war auf`s Klo zu gehen und scheinbar traff das auch zu! Also versuchs mal mit dem : Du bist jetzt groß Aspekt! Und frag ihn einfach,(ganz förmlich ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner wird auch im Okt. 4 und freu er hat vor genau 8Tagen beschlossen:

Antwort von schnuddlchen am 13.08.2008, 22:33 Uhr

wir haben auch kurz vor dem 3 . geburtstag es einfach mal probiert nachts... der mittagschlaf hat ja auch schon super ohne geklappt. töpfchen steht immer griffbereit. un bis jetzt is auch noch nix daneben gegangen :o) denke des is von kind zu kind verschiedne. einfcah versuchen denke ich... mfg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von omabär am 15.08.2008, 17:42 Uhr

genau da gebe ich bettina vollkommen recht!
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Trocken werden - NACHTS

Hallo zusammen, ich weiß das ist ein leidiges Thema, aber inzwischen wird meine Tochter gehänselt und ich hätte nun gerne, dass sie trocken wird nachts. Sie hat allen ihrn Freundinnen "verraten" dass sie nachts noch eine Windel braucht. Mir hätte das nichts ausgemacht, aber ...

von cinderella_12 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Will nicht trocken werden

UAHHHH Also, meine Große ist 3,5 Jahre alt und immer noch nicht trocken und sauber. Zumindest bei uns. Im Kindergarten ist sie trocken und sauber. Da gibt es keine Probleme Habt ihr irgendwie einen Tipp, was ich noch machen kann? Wir haben alles durch, Töpfchen, ...

von Steffi528 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

bitte Tipps; Nachts trocken werden mit 4

Mein Sohn ist im Dezember 4 geworden. Er hat ewig noch Windeln gehabt (tagsüber) so bi 3,5 Jahre und dann spontan abgelegt da er kurzfristig ´nen KIGA Platz bekam. Nachts ist die Windel immer noch ultranass also von trockener Windel keine Spur...wie könnte ich das angehen mit ...

von Andi4 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden bei 3 jährigem

Hallo zusammen Mein Sohn, ist jetzt 3 Jahre alt und geht ab dieser Woche in den Kindi. Da hies es dann, wenn er noch nicht trocken ist, ist es kein Problem, einfach genügend Wechselsachen mitbringen. Nun hat er gestern zweimal Pipi in die Hosen gemacht und heute dann Gross. ...

von Swissmaus 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Nachts trocken werden

Hallo Alle zusammen! Unsere Tochter wird im April 5 Jahre alt. nachts braucht sie nach wie vor noch eine Windel. Nun würde ich mich doch langsam freuen, wenn wir die Nachts weg lassen könnten. Zudem muss ich auch nich sagen, ist sie ganz oft wund an Po und Scheide. Habt Ihr ...

von Maite1 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden????? vorsicht lang(da Frust einer Mama)

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre alt, und will partout nicht auf Ihre Windel verzichten. Im KiGa geht sie auf das Klo und macht Pipi und 1x schon einen "Stinker". Klasse, wir lassen Sie zuhause ohne Windel laufen, setzen Sie aufs Klo bzw. Töpfchen, und nix ...

von Ilka1908 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Trocken werden... :(

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 3.5 Jahre alt und war! bis letztes Jahr im September (da wurde sie 3) komplett trocken, tagsüber und Nachts! Alles lief super und es ist auch eigentlich nie etwas "in die Hose gegangen"! Seid September jedoch haben tagsüber ungefähr 2-4 ...

von Ina82 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Bitte um Eure Erfahrungen.... Nachts trocken werden!

Hallo Alle zusammen! Vieleicht mache ich mir ja einfach zuviel Stress um dieses Thema, aber es geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich würde mich wirklich sehr freuen, zu hören, wie das so bei Euren Kids war... Also unsere "Kleine" wird nun 5 Jahre alt und hatte bis letzte ...

von Maite1 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trocken werden

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.