Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.01.2012, 8:03 Uhr

Also hier ist so...

... (zumindest im KiGA, Krippe weiss ich nicht genau), dass bei Unverträglichkeiten und der Notwendigkeit einer bestimmten Diät (z.B. glutenfrei o.ä.) entweder die Küche sagt, OK das geht, und dann extra für diese Kinder kocht - oder, wenn es zu spezifisch oder kompliziert ist, geben die Eltern das Essen mit und es wird dann vom Küchenpersonal aufgewärmt.

In einer Krippe müssten doch erst recht individuelle Lösungen der Fall sein!!! Ich meine, so kleine Baby (grad mal ein Jahr) fangen doch grad erst an, "richtiges" Essen in grösserem Umfang zu probieren - und da kann sich noch einiges an evt. Unverträglichkeiten herausstellen! Sprich: sie müssen damit rechnen, dass es zu so etwas kommt, und sie das auch irgendwie "managen" müssen. Frag doch noch mal, wie sie das denn sonst machen??? Ich meine, dein Kind wird doch nicht das einzige sein, w es spezifische Bedürfnisse in Sachen Verpflegung gibt...???

Soweit ich weiss, ist es hier in Einrichtungen für Kinder unter 3 eher üblich, dass die Eltern was mitgeben - eben weil man nicht riskieren will, dass die Kinder dies und jenes nicht vertragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.