Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 10.09.2009, 9:17 Uhr

Erzieherin ignoriert mich

Zuerst unabhängig von Vorfall spürt die Erzieherin sicherlich, dass du sie nur bedingt magst und diese Distanz oder Kälte macht sie bestimmt nicht gerade freundlicher. Im Buch "Durch Begegnungen wachsen" gibt es eine kleine Übung, in dem man bei den Menschen nach etwas positives suchen muss und dieses siche merken soll. Egal ob es heisst, es gäbe bei der Person nichts positives bis auf die Art wie sie sich kleidet oder eben die Art wie sie mit deinem Sohn umgeht.
Die Übung habe ich gemacht und wie wunder begegne ich eine bestimmte Kollegin, die ich bis lang nie wirklich schätzen konnte, ganz anders und sie mich auch. Die Agressivität ist weg. Natürlich werden wir nie Freundinnen werden aber es ist doch schöner ein wenig freundlicher mit Einander umzugehen, oder?
Zum Vorfall würde ich es vielleicht ansprechen, aber nur wenn es noch anhält, und nach dem du die Übung vielleicht gemacht hast und der Erzieherin eine positive Rückmeldung zu ihrer Arbeit mit Deinem Sohn gegeben hast. So nach dem Motto, und auf dich bezogen, du hättest das Gefühl, irgendwas wäre anders, du wüsstest nicht was und du würdest es gerne wieder wie vorher haben.
Viel Erfolg und vergiss das Buch nicht, es ist von Kai Pollack und es verändert das Leben zu einem besseren Leben!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.