Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 02.03.2009, 18:45 Uhr

Endlos-Thema Hausschuhe :-((

Hallo,

das allein ist sicher keinen Riesenaufreger wert, aber ich lese dein Post auch nicht als solchen. Vermutlich kommt da sowieso manches zusammen.

Dass Erzieherinnen einem 2 1/2-Jährigen nicht beim Anziehen von Hausschuhe helfen, würde ich kaum glauben wollen, wenn ich nicht seit über 8 Jahren Kinder in Kindergärten hätte. Meine kurzgefasste Erfahrung : Die Kinder sollen alles selbst können - möglichst bereits vor Kindergartenstart -, so dass die Erzieherinnen alle ihre Zeit auf die Beobachtung der Kinder beim pädagogisch wertvollen Freispiel verwenden können.

Doch, ich glaube dich zu verstehen und finde deine Wortwahl über die Erzieherinnen eher vornehm zurückhaltend.
Eine alternative Einrichtung gibt es vermutlich nicht in eurer Nähe ?

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welche Hausschuhe im Frühjahr/Sommer für den Kindergarten?

Hallo! Meine Frage steht eigentlich schon oben im Betreff. Welche Hausschuhe ziehen Eure Kinder im Frühjahr und Sommer im Kindergarten an? Oder welche Alternativen zu Hausschuhen könnt ihr empfehlen??? Im Herbst und Winter hat mein Sohn Hüttenschuhe. Zuhause trägt er ...

von Lenn04 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Neue Infos: Hausschuhe nicht angezogen - zur Strafe kein Essen :-((

Schaut mal bitte was ich vor 2 Tagen geschrieben habe - jetzt sieht es nämlich anders aus!: Mein Sohn (2 J. 7 Monate) geht seit 6 Wochen ganztags in die Krippe. Heute hat er sich geweigert seine Hausschuhe anzuziehen. deshalb durfte er sich nicht seinen Proviant aus der Küche ...

von annetteundco 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Hausschuhe/Kleidung kennzeichnen

Hallo wie habt ihr die Hausschuhe die im Kiga bleiben gekennzeichnet? Wir haben schwarze Hüttenschuhe mit schwarzer Sohle. Näht ihr da was rein? Oder auf dem Größenschildchen innen mit Kuli? Und die Jacken die eure Kids an den Haken hängen dann tagsüber habt ihr die auch ...

von RR 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.