Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 02.03.2009, 21:03 Uhr

schnuffelentchen u.a.

Hallo,

Kritik muss jeder ab und zu in seinem Job erfahren; da sind Erzieherinnen nicht per se ausgenommen. Was bin ich in meinem Job schon kritisiert worden...viel zu viel und unberechtigt natürlich sowieso ... Mir wäre es dennoch nicht eingefallen, die Kritiker gleich als maulig abzutun.

Nimmst du annette wirklich ernst ? Soweit ich es lese hat sie sich nicht beleidigend über die Mitarbeiterinnen geäußert. Da ist deine Wortwahl schon bedenklicher.

Zur Sache aber auch noch : Immerhin sind in der Einrichtung 2 1/2-Erzieherinnen auf 9 Kinder, was bedeutet, dass sich jede Kraft im Schnitt um weniger als 4 Kinder zu kümmern hat. Also bitte ... das machen viele Mütter daheim 24 Stunden und zusätzlich den Haushalt.

Auch wenn nicht gleich die Füße auf ewig ruiniert sind durch Entenfüße für 3 Stunden, zeigt Annettes Bericht eher unbefriedigende Zustände in der Krippe : Entweder bemerkten die Erzieherinnen tatsächlich über mehrere Stunden die falschen Hausschuhe nicht. Dann schauen sie die Kinder nicht wirklich an oder sind subjektiv überfordert. Objetkiv überfordert kann man bei der Betreuungsrelation nicht sein.
Oder die Erzieherinnen haben dem Kind die Hausschuhe absichtlich falsch herum angelassen, wofür die Vorgeschichte sprechen könnte (dass sie meinen, er sollte es sowieso alleine können). Das würde ich als fast schon bösartig empfinden.

Soweit ich es sehe, hast du auf die konkreten Kritikpunkte von annette noch nicht geantwortet ? Oder doch, wo ?

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.