Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 02.03.2009, 20:54 Uhr

Naja, ich denke auch, in 3 Stunden sollte das schon mal auffallen...

1. Ich bin als Bankangestellte IMMER für meine Kunden gesprungen. Und zwar nicht nur maximal 9 Stunden am Tag, sondern teilweise über Wochen zwischen 12 und 15 Stunden. Und zwar GERN, weil ich mich als Dienstleisterin gesehen habe und doch tatsächlich kaum unzufriedene Kunden hatte, weil sie sich alle von mir nett betreut gefühlt haben. Man muß nicht immer die Sterne vom Himmel holen, aber man sollte seinen Kunden das Gefühl geben, daß man es täte, wenn man könnte.

2. Ich "ranze" keine Erzieherin an. Liegt mir nicht, ich bin durchaus in der Lage, mich im direkten Vergleich höflich und sachlich zu benehmen, keine Sorge. Aber ich hab's aufgegeben, denn dann müßte ich permanent höflich und sachlich irgendwas vorbringen, was auf ein Vakuum zwischen Augen und Hinterkopf trifft. Also suche ich mir halt ein Jahr vor den Einschulung einen neuen KiGa, was aber nicht so einfach ist, wenn man die Wahl hat zwischen Pest und Cholera.

3. Dann hat Deine Freundin aber einen wirklich langweiligen Job im Büro... Ich verbringe durchaus viel Zeit im Kindergarten, man meldet sich ja freiwillig, damit die Kinder mal was anderes machen, außer unbeaufsichtigt durch die Gegen zu toben. Ich find's immer recht entspannt. Und das, obwohl ich nicht 2.500 € brutto plus Zulagen dafür kriege.

Aber vielleicht hat jemand einen tollen Tip, wie ich höflich und sachlich damit umgehen kann, wenn mein Sohn das nächste Mal morgens zu seiner Erzieherin freudig "Guten Morgen XY" sagt und die einfach an ihm grußlos vorübergeht, weil vielleicht der Sex am Abend mal wieder schlecht war oder der Kaffee im Personalraum zu dünn. Ich kann ihm ja beibringen, sich für seine Existenz zu entschuldigen.

Man sollte auch Müttern zutrauen, ein negatives Bild durchaus objektiv bekommen zu haben und nicht immer so tun, als wären Kind und Mutter die Doofen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.