Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnuffelentchen am 02.03.2009, 19:34 Uhr

Endlos-Thema Maulige Mütter

ich habe deine bisherigen postings auch gelesen, aber bis jetzt hab ich mich brav auf meine finger gehockt.

gleich vorweg, ich bin erzieherin.

und wenn nich eines gar nicht leiden kann, dann ist es wenn man uns so hintenrum angeht.
jede mutter (auch ich) will für nur das aller beste für ihr kind !!! das spreche ich keiner mutter ab.
aber es gibt sicher bei weitem viel schlimmere dinge als verkehrt angezogene hausschuhe oder den hinweis, mit dem kind könnte etwas nicht stimmen.
evtl, ist dein kleiner in der kita überfordert und wenn er müde wird dann fängt er an zu schielen. (keine seltenehit)

und nein, wir suchen keine deppenkinder aus denen wir pisa könige machen können, dazu haben wir gar keine zeit, weil wir in ruhe unser gespräch über das wochenende bei einer tasse kaffe und kuchen führen wollen. (ironie off)

ich weiß echt nicht, warum so viele mütter meinen wir wollen ihnen und vor allem ihren kids etwas böses, wenn swir sie auf etwas hinweisen, was mit dem kind nicht stimmen könnte.
je früher ein "mängel" sag ich jetzt ganz bösartig bei kindern erkannt wird, desto früher kann man ihn behandeln.
und wenn das kind den ganzen tag in der kita ist, dann fällt es auch uns erzieherinnen auf. weil wir eben jeden tag und jahr für jahr viele kinder sehen.

und dann kommen so mamas wie du und meinen man will ihnen und den kid ans leder.
wenn dir dir kita und die besagten damen so gegen den strich gehen, dann nimm dein kind raus !!!
ich denke dass zwischen dir und den erz. schon ein gespanntes verhältnis besteht.
und auf solche seitenhiebe wie: du hast deine schuhe verkehrt an...etc. steige ich auch nie ein...

wenn du mit ihnen so unzufrieden bist, dann bitte um ein gespräch bei dem eine neutrale person, vom träger oder dem sozialdienst dabei ist.
evtl. haben sich viele sachen angestaut, die mal auf den tisch gebracht werden müssen. allerdings im richtigen ton und passenden rahmen.

und noch eines, wir erz. lieben kinder, wir hassen sie nicht !!!
sonst wären wir das nicht geworden.

ach ja es gibt keine schwer erziehbaren kinder - nur schwer erziehbare eltern...

lg schnuffelentchen die bei solchen sachen echt zuviel bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.