Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 06.05.2009, 12:49 Uhr

Einzelkind

Ich denke, dass es einen großen Unterschied macht, ob das Kind bis zum 3. Geb oder länger mit Mama zuhause war oder schon früher in die Kita ging...für Kind und Eltern!
Mein Sohn ist auch 3,5.
Wir gehen 2mal die Woche zum Turnen (ich warte im Umkleideraum) und einmal Schwimmen (gemeinsam). Verabredungen waren bisher eher mit Eltern, aber auch ohne wäre für ihn ok, hat sich nur nicht so ergeben und oft bin ich auch mit den Müttern befreundet. Er ging schon alleine zu Gebfeiern oder geht auch gern allein zu den Nachbarskindern. Ab und zu ergibt sich was beim Abholen von der Kita: dass man noch gemeinsam auf nen SPielplatz geht oder so. Da kennt er die Kinder natürlich und die Eltern (vom Abholen und bringen) auch. Ich achte schon drauf, dass wir 1-2 Tage die Woche nichs vorhaben, aber auch dann kommt manchmal der Nachbar vorbei oder es ergibt sich was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.