Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 06.05.2009, 11:16 Uhr

Einzelkind

Mein Sohn wird nächste Woche 5 Jahre alt. Er besucht den Kindergarten, seit er 2 Jahre alt ist. Nachmittags hat er nur sehr selten zusätzliche Verabredungen und ich finde daran nichts ungewöhnlich. Er ist von 8-17 Uhr im Kiga und wenn ich ihn abhole, ist der Tag für uns quasi schon vorbei. Es fehlt einfach die Zeit für zusätzliche Verabredungen.

Ich finde auch ehrlich gesagt, dass 9 Stunden am Tag mit Kindern genug sind, und ihm reichts dann auch. Er ist froh, wenn er zu Hause noch etwas Ruhe hat, wo wir miteinander sprechen, er in seinem Zimmer spielt oder auch einfach mal ein bisschen fernsieht.

Ich habe nicht den Eindruck, dass deiner Tochter etwas fehlt, sie den Anschluss verpasst oder ähnliches. Natürlich wird man aus einem zurückhaltenden Kind nie einen Draufgänger machen, aber nach deiner Schilderung habe ich den Eindruck, deine Tochter ist durchaus zufrieden und ihre Schüchternheit wird sich sicher noch etwas legen.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.