Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fr. Heinz am 05.05.2009, 14:33 Uhr

Einzelkind

Grüße Dich,

mach Dir mal keine Sorgen. Deine Tochter wird nicht den Anschluß verlieren, nur weil Du nicht die Möglichkeit hast, jeden Tag für Deine Tochter einen Spielkameraden zu organisieren.

Ich sehe da z.B. meine Tochter und deren Spielgefährtin - beide 6 Jahre. Die meinige hatte eher selten private Verabredungen, sondern sie fing so mit ca. 4,5 Jahren an auf dem Spielplatz lose Freundschaften für einen Nachmittag auf dem Spielplatz zu suchen - und sie fand auch immer eine(n).

Ihre Freundin ist in einem engen Freundesnetz aufgewachsen und steckt in einer richtigen Clique. Wenn man dieses Mädchen treffen möchte, müßten wir schon 2 Wochen vorher einen Termin ausmachen. Da mache ich aber nicht mit.

Im Kindergarten siehst Du zwischen beiden keinen Unterschied: Beide gleich beliebt, beide gleich freundlich, beide gleich kämpferisch, nur meine Tochter ist eindeutig netter zu den 3jährigen, da sie als Einzelkind von den Kleinen sehr angetan ist. Ihre Freundin hat einen kleinen Bruder und läßt gerne mal die große Schwester "raushängen".
.

Also entspann Dich und lass Dich nicht davon irre machen, dass andere Kinder ein viel größeren Freundeskreis haben. Das bedeutet nämlich garnichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.