Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 05.05.2009, 14:11 Uhr

Einzelkind

Hallo,
wir haben auch ein Einzelkind, sie ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt.
Wir gehen jede Woche 1x zusammen in einen Spielkreis und 1x zusammen zum Mu-Ki-Turnen. Allein geht sie 3 Vormittage/Woche in eine Spielgruppe. Außerdem verbringt sie i.d.R. 2 ganze Tage ohne mich bei meinen Eltern, wo auch ihr 5-jähriger Cousin meistens dabei ist.
Es ist doch gut, dass Deine Tochter scheinbar ganz gerne in den Kindergarten geht. Meine jammert öfter, dass sie nicht hinwill, und gerade nach den Ferien heult sie auch ab und zu in der Spielgruppe. Mein Neffe war das erste Jahr im KiGa auch ein Einzelgänger (ist auch Einzelkind). Das hat sich total geändert, als im zweiten Jahr jüngere Kinder in den KiGa kamen, und er als "Großer" sich um sie kümmern durfte. Seitdem spielt er auch mit gleichaltrigen und älteren Kindern, und er hat auch schon 2 gute Freunde, mit denen er sich auch nachmittags trifft.
Meine Tochter bleibt übrigens auch nicht alleine bei anderen Kindern zuhause, muss sie auch nicht. Dafür bleibt sie ohne Probleme bei Omas und ihrem Cousin. Ich denke, der Rest kommt schon noch.

Ich denke übrigens nicht, dass das ein Einzelkind-Problem ist. Die jüngere Tochter meiner Schwägerin ist auch mit 6 Jahren immernoch extrem schüchtern und spielt nicht gerne mit ihren KiGa-Kameraden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.