Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 05.05.2009, 13:30 Uhr

Einzelkind

Hallo
mein Sohn ist jetzt 5 u. kam erst letzten August in den Kiga (ist ebenfalls Einzelkind). Er war bis er 4 war so wie deine Tochter. Wollte nicht mit anderen etc. Dann fing er auf dem Spielplatz an auch mal dann Drahtseilbahn zu fahren wenn andere fuhren etc. Und alberte auch mit ihnen rum. Im Sommer l. J. hat er dann auch mit anderen Fußball gespielt auf dem Spielplatz o. bei uns auf der Straße abends. Dennoch spielt er im Kiga sehr oft u. gerne auch alleine. Finde es aber nicht schlimm, es gibt dort ja auch viele Sachen die gar nicht unbedingt auf mehrere Kids ausgelegt sind (Puzzle, Steckspiele, Malen, Basteln). Dennoch geht er sehr gerne hin u. wenn es sich ergibt spielt er auch mit anderen.

Wir sind auch sobald er laufen konnte auf den Spielplatz gegangen u. das hat ihm sehr gut getan. Da konnte- musste er aber nicht mit anderen Kontakt aufnehmen. Und das ist bis heute so geblieben. Er möchte nicht immer Kontakt u. sagt es auch dann.

Was die anderen Mütter sagen o. wie oft sie sich verabreden ist mir ehrlich gesagt wurscht.... ich selbst (selbstständig) hätte gar nicht die Zeit dazu noch zusätzlich andere Kinder zu hüten, wir haben einfach einen anderen Rhythmus mittags nach dem Kiga (erst macht er noch MS, Nachmittags Spielplatz o. sowas u. abends dann im Hof "Papa helfen" o. Fahrrad fahren, schaukeln etc. o. auch mal mit Oma auf die Straße u. mit Nachbarskindern spielen je nachdem....).

Er geht täglich in den Kiga, dort hat er Kontakt zu anderen u. gut ist.... meine Meinung... lass dich da bloss nicht verrückt machen.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.