Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 02.10.2011, 13:45 Uhr

Einladung zum Geburtstag

Hallo

wann verteilt ihr die Einladungen zum Geburtstag?
Unsere Tochter wird Ende Oktober 4. Im Kiga spielt sie neuerdings
mit einem Mädchen, sollten wir das vorher mal zu uns zum spielen
einladen oder erst zum Geburtstag (einladen möchte unsere Tochter dieses
Mädchen schon)n Und dann möchte sie noch 2 weitere Mädels einladen
mit denen sie aber im Kiga kein Kontakt hat (sie wünscht sich das wohl
aber die beiden anderen spielen nicht mit ihr) Ist es dann sinnvoll die
trotzdem einzuladen?

LG
Roxy

 
5 Antworten:

Re: Einladung zum Geburtstag

Antwort von glückskinder am 02.10.2011, 18:44 Uhr

Deine Tochter zeigt einen hohen Grad von Eigeninitiative. Ich würde die Mädchen einladen, wenn es deine Tochter möchte. Sie hat das Ziel, die beiden näher kennenzulernen und da finde ich ihren Weg toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zum Geburtstag

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 02.10.2011, 20:39 Uhr

Bei uns ist es so - so alt wie man wird, soviele Kinder darf man einladen.
Also sie wird 4, lad vier Kinder ein.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zum Geburtstag

Antwort von ccat am 02.10.2011, 20:49 Uhr

Wir verteilen die Einladungen immer 2-3 Wochen vorher. So finde ich, kann man gut planen.

Na klar, lade die beiden Mädels doch ruhig auch ein, deine Tochter versucht wohl so in Kontakt zu kommen. Ist doch prima.

Ich würde sagen, wenn die Kids zum Geburtstag kommen reicht aus. Sie werden sich schon verstehen.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zum Geburtstag

Antwort von PhiSa am 03.10.2011, 10:40 Uhr

hi,

ja, warum nicht vorher schon mal einladen? sind ja noch ein paar mehr tage bis ende okto. da findet sich doch ganz bestimmt noch ein tag zum gemeinsamen spielen.

und ich würde auch die anderen beiden mädchen einladen. wenn deine tochter das gerne möchte.

ich verteile die einladungen immer ca. 2 - 1,5 wochen vorher. und eine woche vorher möchte ich schon gerne wissen, wer kommt. muß ja auch planen und mag das nicht, wenn ich da erst zwei tage vorher los muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zum Geburtstag

Antwort von jonahkita11 am 03.10.2011, 18:41 Uhr

ich finde das auch eine tolle idee deiner tochter vielleicht spielen sie dann auch im kigamit ihr wenn sie mal beiihr zu hasue waren.

ich kenne es vomkiga ein kind ludmaleinanderes ein das wollte da aber nicht hin aus der begründig "imkiga spielt er auch nie mit mir dann geh ich auch nicht auf den geb." da hatte erja recht,aber es kann auch eine chance sein neue freunde zu finden;)

das mädchen mit dem sie imkiga spielt würde ich schon,mal nach zu hause einladen,muss aber nicht sein aber oft mögen die kinder das ja.

ich finde auch sovielgäste wie alt daskind wird(solang es noch imkiga ist ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geburtstags-Süßigkeiten... Brauche Rat

Hallo, ich brauche Euren Rat... Im Kindergarten meines Sohnes (3) hat es sich leider eingebürgert, dass bei der Geburtstagsfeier neben dem Essen für alle auch noch für jedes Kind ein "Päckchen" mit gebracht wird. In diesem Päckchen sind dann Süßigkeiten verpackt. So, nun habe ...

von zwerg09 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

geburtstagsfeier im kiga

hallo, unsere kleine feiert nächste woche im kiga ihren geburtstag nach. nun bin ich am überlegen, was wir mitbringen sollen. voriges jahr waren es muffins und knabbereien. wenn ich nina frage, was sie möchte, sagt sie meistens nicht viel, einmal hat sie muffins gemeint. ...

von irene+nina 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Was zum 4. Geburtstag / ggf. Weihnachten???

Boah ey, wie nervig können denn die Verwandten sein??? Ja was soll denn der Kleine zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen? Blaaa Blaaa Blub. Na ja ich habe schon mal angefangen mit Weihnachten: - Adventskalender Piraten von Playmobil - Piratenschatztruhe von ...

von Badefrosch 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

4. Geburtstag, was schenkt ihr Euren Mädels?

Hi ihr Lieben, unsere Große feiert in 2 Wochen ihren 4.Geburtstag und ich hab keine Ahnung, womit wir ihr eine Freude machen können. Sie liebt Filly Pferde, aber das Traumschloß ist mir irgendwie zu teuer und sie hat das kleine Traumhaus und spielt nur ab und an mit dem ...

von bardoline 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenke suche Ideen

Hallo, noch bin ich ein bischen früh, aber bald fahren wir in Urlaub und danach geht das immer schnell. Also bald wird mein Sohn 4, danach hab ich Geburstag, danach wird meine Tochter 3 und dann ist schon bald Weihnachten. Ich hab eine große Familie und die möchte immer ...

von Shiny1 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

keine kinder zum geburtstag einladen

unsere kleinste wird nun bald 4. wir haben die einladungskarten ihrer geschister gemacht und dann habe ich sie gefragt, ob wir ihre auch machen sollen (sie hat 3 tage später geburtstag als ihre geschwister). sie sagte sie wolle keinen einladen,sie wolle nur mit uns ...

von Zwillingsmama04 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Kiga Start vor dem 3. Geburtstag???

Hallo! Ich hatte heute eine Unterhaltung mit meiner Schwester und sie wunderte sich, das mein Sohn schon ab 1.8. in den Kiga aufgenommen wurde. Er wird erst 6 Wochen später 3 Jahre alt. Sie findet es sehr ungewöhnlich und meinte, das es wohl aus versicherungstechnischen ...

von jolina25 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im KiGa, was mitbringen?

Also folgendes Probelm: Meine Kleine wird 4 und nun steh ich vor der Frage, was gebe ich mit in den Kiga? Kuchen, Muffins? Das krümmelt so sehr! Vielleicht einfach Gummibärchen? Habt Ihr ein paar Ideen, ach ja Donnerstag ist es soweit, also müsste ich es morgen besorgen ...

von octronesse 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Was gibt ihr für Geburtstagsgeschenke aus ?

Meine Tochter ist in letzter Zeit sehr oft zum Geburtstag eingeladen (KiTa Freunde). Ich gebe um die 15 bis 20 euro aus. Meine Mutter sagt das ist viel zu viel. Aber für etwas billiger finde ich nichts schönes. Ich kaufe lieber immer das ein was ich auch für meine eigenen ...

von ireakman 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Mal was anderes - Geburtstag der Freundin

Hallöchen, passt hier nicht wirklich rein - ich frag aber trotzdem: Was schenkt ihr euren Freunden? Sie macht ne Party, weiß aber nicht, was sie sich wünschen soll.. Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen? Hobbies/Interessen: lesen, fotografieren, Sauna, Ausflüge machen, ...

von annabella78 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.