Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 29.09.2011, 15:19 Uhr

WICHTIG (für alle, die aus Potsdam/Berlin und Umgebung kommen) !!!

Liebe Eltern,
ich erhielt eben diese Nachricht. Eine Mutter von einem Kind aus einer Potsdamer Grundschule berichtete von folgendem Vorfall:
Dienstag Mittag entging ein kleiner Junge der Gerhart-Hauptmann-Grundschule (in Potsdam West) nur knapp einer Entführung!!!
... Die Kinder waren auf dem Weg von der Schule zum Hort, als sich der Junge etwas weiter von der Gruppe entfernte, als erlaubt. Ein Mann versuchte ihn an sein Auto zu locken, während ein zweiter Mann nur wenige Meter von dem Jungen entfernt hinter einer Mauer stand, bereit ihn zu greifen.
In diesem Moment kam eine ältere Dame vorbei und flüsterte dem Jungen zu, dass er nicht dorthin gehen solle. Da ihm der Mann im Auto auch sowieso komisch vorkam, ging er zurück und stieg NICHT in das Auto. Der andere Mann stieg schnell ein und sie fuhren davon.
Vorgestern nahm die Polizei in der Schule alles auf.
Gestern ereignete sich derselbe Vorfall an der EISENHART-Grundschule!!!
Soeben erfahre ich außerdem, dass am Montag in Großbeeren fast ein Mädchen in ein Auto gezogen wurde. Da kamen zufällig Jogger vorbei... Es ist also davon auszugehen, dass das kein einmaliger Vorfall war. Deshalb - redet auch Ihr mit Euren Kindern darüber und sensibilisiert sie!
Bitte gebt diese Information an alle Einrichtungen (Schule/Hort/Kita) weiter, die Euch möglich sind.

 
2 Antworten:

Re: WICHTIG (für alle, die aus Potsdam/Berlin und Umgebung kommen) !!!

Antwort von Riedteufel am 29.09.2011, 17:44 Uhr

Komm zwar nicht aus der Gegend aber ich bin froh, dass mein Sohn mit seinem Freund zusammen in die Schule geht (oft sogar 4 Kinder). Schärf ihm auch immer ein, mit niemandem zu reden oder gar in ein Auto zu steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Großbeeren ist er schon mehrfach aufgefallen

Antwort von Ellert am 29.09.2011, 18:33 Uhr

er spricht Mädchen an und versucht sie zu überreden
wohl auch sie in den Hort zu fahren
( der ist ein Stück von der Schule aus zu laufen)
Es sind wohl Personenbeschreibungen und auch die des Autos vorhanden
darum erschreckt es mich, dass sie ihn nicht fangen.

Meine wird seither zum Bus gefahren...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.