Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 16.09.2011, 8:06 Uhr

geburtstagsfeier im kiga

hallo,

unsere kleine feiert nächste woche im kiga ihren geburtstag nach.
nun bin ich am überlegen, was wir mitbringen sollen.
voriges jahr waren es muffins und knabbereien.
wenn ich nina frage, was sie möchte, sagt sie meistens nicht viel, einmal hat sie muffins gemeint. weiß aber auch nicht. hm?
sie selbst isst nicht wirklich kuchen etc.
es sollte ja vor allem auch was sein, was sie gerne hat. aber es soll auch was sein, was ich am vortag vorbereiten kann und wir dann am tag der feier nur mehr mitnehmen brauchen.
knabberzeugs werden wir sowieso wieder mitnehmen. das mag nina gerne!
aber soll ich nun kuchen/muffins etc. machen oder doch eher eine jause? nur was und wie?

vl hat ja wer ein paar zündende ideen?! *gg*

danke und lg
irene

 
2 Antworten:

Re: geburtstagsfeier im kiga

Antwort von Mama87 am 16.09.2011, 8:53 Uhr

Bei uns bringt das Geburtstagskind einen Obstkorb mit und dann wird mit den Kindern gemeinsam Obstsalat gemacht. Wer mag kann noch Vanillesoße, Quark oder Sahne mitbringen... Kommt super an bei den Kindern! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagsfeier im kiga

Antwort von yvi1988 am 17.09.2011, 11:16 Uhr

mit dem obst find ich super ist ne gute idee!!!ansonsten mach doch einfach einen korb mit süßes rein kommt immer gut an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

geburtstagsfeier zum 4.

hallo, der 4. geb. soll nun zum ersten mal mit einer richtigen kinderparty steigen. da es mein erstes kind ist und mein sohn auch noch nicht auf so einem richtigen geb. war brauch ich tips von euch:-) kommen die kinder allein oder muß ich da noch muttis einplanen? habt ihr ...

von gummibärchen1 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Schatzsuche Geburtstagsfeier

Hallo zusammen! Mein Kleiner feiert nächste Woche seinen 4. Geburtstag. Er hat vier Kinder eingeladen, die ebenfalls 4 Jahre alt sind. Ich möchte gerne eine Schatzsuche mit ihnen machen, bei denen auch Aufgaben erfüllt werden müssen.... Leider fehlen mir entsprechende Ideen ...

von Hunni 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Auch wegen Geburtstagsfeier

Eigentlich das gleiche wie unten nur umgekehrt. Mein Sohn feiert naechste Woche seinen 5.Geburtstag. Letztes jahr hatten wir auch ein paar Freunde eingeladen, deren Eltern ich nur vom Sehen kannte. Meine vorstellung war, dass die kinder gebracht und abgeholt werden. Aber die ...

von Cata 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

geburtstagsfeier

meine tochter(gerade 4 geworden ) ist zum ersten mal zu eine KG freundin zum geburtstag eingeladen.die mutter kenne ich nur vom sehen aus.soll meine tochter alleine hin oder soll ich dabei bleiben?ich lasse sie ungerne in eine fremde wohnung,bei leute die ich kaum kenne,obwohl ...

von dianne 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier-Tiefkühlpizza & Co Beschwerde!!!

Hallo! Möchte gern mal wissen, wie Euer Kiga den Geburtstag der Kleinen feiert. Kurz zu unserem Kiga: Letztes Jahr haben wir groß das Motto "Ernährung- gesunde Brotzeit" AOK Projekt (kennen viell. einige) aufgezogen. An den Geburtstagen der Kinder so sagen die Erzieher "kann ...

von Lysia 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

mitbringsel für geburtstagsfeier im kindergarten?

hat jemand ne gute idee, rezept zb. für was leckeres für die geburtstagsfeier im kindergarten? ich nehme mal an, die meisten bringen kuchen oder muffins mit - wenn jemand ein leckeres rezept hat für muffins oder kuchen, würde ich mich sehr freuen oder auch wenn jemand ne ...

von dornröschen27 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.