Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusselchen am 15.09.2011, 14:37 Uhr

Gefütterte Regensachen oder ungefüttert?

Habe für meinen Sohn bei Jako O ein Regenset bestellt, ungefüttert. Nun bin ich aber etwas unsicher ob das so gut ist. Denn es wird ja kalt. Reicht dann einfach was dickes drunterziehen? Soll ich vielleicht die Jacke wenigstens gefüttert kaufen? Oder gar beide Teile gefüttert? Hab auch schon so Thermo drunterzieh Hosen gesehen bei Jako O. Ob die was sind?


Hilfeeee, das Set kostet mich fast 70 EUR, will es nicht umsonst gekauft haben ...

 
13 Antworten:

Re: Gefütterte Regensachen oder ungefüttert?

Antwort von nicole1013 am 15.09.2011, 16:05 Uhr

Meine Jungs haben auch nur ungefütterte Regensachen. Die Regenhose ziehen sie eh über die normale Hose drüber und unter die Regenjacke ziehe ich ihnen ggf. eine Fleecejacke noch drunter.

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefütterte Regensachen oder ungefüttert?

Antwort von Leya07 am 15.09.2011, 16:42 Uhr

Wenn du ne Leggings zusätzlich drunter ziehst, ist es doch wie gefüttert. Ich hab zwar immer beides, aber alles 2nd Hand oder C&A in günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gefüttert, weil

Antwort von Gaensebluemchen am 15.09.2011, 18:35 Uhr

die sachen fast ausschließlich dann angezogen werden, wenn das wetter schon gruselig ist.

zudem müssen die kids sich meist slebst anziehen und es muss schnell gehen, da ist keine zeit, immer noch etwas darunter zu ziehen.

ausserdem sitzen sie gerne mal auf dem fußboden, im sandkasten usw., da wirds leicht kalt.

daheim oder in deiner/eurer begleitung kannst du ja sachen im "zwiebelsystem" anziehen, für den kiga allerdings nur gefüttert! meine erfahrung.

überdies kaufe ich die sachen gerne bei KIK (ich weiß, dort kauft ja NIE jemand was), kosten 10 euronen das teil und sind von echt guter qualtität.

ausserdem ersetzen gefütterte regensachen auch in dem matschigen wintermonaten gern und gut mal einen skianzug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefütterte Regensachen oder ungefüttert?

Antwort von Roxylady am 15.09.2011, 20:03 Uhr

Hi

70 € für Regensachen? Da war Lidl hier letzte Woche aber billiger...
Soweit ich weiß kann man bei Jako.O doch auch umstauschen oder?
Gefüttert im Winter, ohne im Sommer...

Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefütterte Regensachen oder ungefüttert?

Antwort von philu am 15.09.2011, 20:28 Uhr

Also meine haben im Moment noch gar keine Regenhosen an, weil ich immer Angst hab, das sie unter dem Gummizeug zu sehr schwitzen.
Wir ziehen Gummistiefel und Übergangsjacke an.
Wenn es nur noch matschig wird ( aber so empfinde ich es im Moment noch nicht) kommen die Buddelhosen raus.
Unsere sind übrigens auch von Jakoo.
Und erst ab 0Grad kommen die gefütterten Buddelhosen oder Skihosen.
Ich bin auch nicht dafür die Kinder zu früh zu warm anzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefütterte Regensachen oder ungefüttert?

Antwort von Badefrosch am 15.09.2011, 20:35 Uhr

Ich würde gefüttert nehmen.

Kannst du die noch zurückschicken?

Tchibo hatte für 50 Euro gefütterte Sachen da.

Die nehmen wir jedes Jahr und sind begeistert.

Ich glaube Lidl hatte die Woche auch welche da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefütterte Regensachen oder ungefüttert?

Antwort von Margali am 15.09.2011, 20:59 Uhr

hier auch gefüttert, sonst müßte ich sie ja schon für den KIGA innen mit Strumpfhose und Hose anziehen, viel zu warm! Und die Kinder ziehen beim Rausgehen nicht mehr so viel an. Da sind die gefütterten Sachen echt praktisch, werden hier so aber unter 10 Grad angezogen. Wird jetzt echt schon schwierig in der Größe meiner Maus und wenn ich die Bewertungen und den Preis von JAKO-O sehe würde ich das nie kaufen. Schick die Sachen zurück! Tchibo ist ein sehr guter Tipp bei kleineren Kindern und die Sachen von C&A sind auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefütterte Regensachen oder ungefüttert?

Antwort von dee1972 am 15.09.2011, 21:03 Uhr

Kuck doch mal bei Lidl. Da hab ich gestern ein schönes und gefüttertes Set (Latzhose und Jacke) für 19,- € gekauft. Und bei Tchibo sind grad die Restbestände der Vorwoche reduziert worden, da gibts das Set für ca 40 €.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefütterte Regensachen oder ungefüttert?

Antwort von Julians.Mama am 15.09.2011, 21:18 Uhr

Bei meinem Sohn unbedingt gefütterte Matschjacke im Herbst, weil er im KiGa nur ein Unterhemd u. ein dünnes Langarmshirt trägt, Matschhose kaufe ich jedoch ungefüttert, weil ja eine Jeans + lange Unterhose oder Unterhose und Kniestrümpfe drunter getragen wird, wenns richtig kalt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefütterte Regensachen oder ungefüttert?

Antwort von Birgit 2 am 16.09.2011, 8:07 Uhr

Hallo,
ich hatte immer im Winter gefütterte Regenhose, Jacke und Gummistiefel deponiert und den Rest des Jahres ungefütterte.
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefütterte Regensachen oder ungefüttert?

Antwort von leta am 16.09.2011, 10:31 Uhr

Wir hatten noch nie gefütterte Matschklamotten. Grund: Die Matschhose wird bei uns sowieso über die normale Hose gezogen. Wenn's draußen richtig kühl wird hat meine Tochter unter der Hose ohnehin noch eine Strumpfhose an - das reicht völlig aus. Wenn dann noch die Matschhose gefüttert wäre, könnte ich ihr ja gleich einen Schneeanzug anziehen. Oben drüber dann die Regenjacke und wenn's kühl ist Strickjacke/Fleecejacke + Regenjacke. Hätte auch gar keine Lust jedes Jahr zwei neue Regenjacken und zwei neue Matschhosen zu kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab heute im KiGa gefragt

Antwort von Pusselchen am 16.09.2011, 14:42 Uhr

Die Erzieherinnen meinen ungefüttert. Sie ziehen den Kids ja dann eh die normalen Hosen und ggf. Strumpfhosen drunter. Und unter die Jacke ne Fleecejacke. Im Winter wenns richtig klirrekalt ist, soll ich einen Schneeanzug (Wasserdicht) deponieren, der wird dann eher gebraucht, als die Matschesachen.

Danke nochmal für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UNgefüttert, weil

Antwort von 32+4 am 17.09.2011, 11:46 Uhr

meine kids waren/sind in einem kiga, der ähnlich wie ein waldkiga fast nur draußen abläuft, außer bei sturmwarnungen.

da die kinder (sich selber anziehen, außer im U3bereich) sowieso strumphosen, hosen usw... tragen, brauchen wir keine gefütterten überhosen.
vor allem werden die kaum trocken, wenn dann doch mal wasser/schnee reinkommt.

bei uns im kiga hat keiner gefütterte überhosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Unterschied zwischen Matschsachen und Regensachen?

Hallo, mal eine vielleicht blöde Frage: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Matschkleidung und Regenkleidung? Eine Freundin hat mir erzählt, daß für eine Waldspielgruppe, wo sie ihre Tochter anmelden möchte, die Kinder eben Matschkleidung benötigen, aber keine ...

von CBu 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regensachen

Regensachen reinigen? u. Schuhe beim Turnen

Hallo, bin eine neue KiGa-Mami und habe gleich ein paar Fragen: Wie oft nehmt ihr die Matschsachen eurer Kinder mit nach Hause zum Waschen? Und welches Schuhwerk tragen eure Kids beim Kinderturnen? Wo habt ihr die Schuhe ...

von Lona 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: regensachen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.