Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 15.09.2011, 12:21 Uhr

Es wird Herbst

Hi

so langsam wirds Herbst und ich hab schon mal die gefütterte Regenkleidung
inkl. Gummistiefel in den Kiga geschafft.
Noch wer dabei oder wartet ihr alle noch?

LG
Roxy

 
13 Antworten:

Re: Es wird Herbst

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 15.09.2011, 13:05 Uhr

Hab ich schon, wir hatten doch so einen "heißen" Sommer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STOP!

Antwort von PhiSa am 15.09.2011, 13:27 Uhr

vom herbst kannst du gerne ab de. 17. sprechen!
aber bis morgen überlese ich das wort herbst noch ganz stur! *ggg* (hab morgen geburtstag und bestehe auf ein sommerfest *ggg* )



PS: nein, ich werde am 30.9. winterklamotten einkaufen gehen, da hat der KiGa zu, daher paßt das super.
habe aber gestern erstmal die wäsche vom letzten winter rausgeholt und anprobiert um zu gucken, was tochter groß alles braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Herbst

Antwort von biabi am 15.09.2011, 16:43 Uhr

ich werde noch etwas zeit lassen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, also "gefüttert wird bei uns noch nicht"...

Antwort von lali77 am 15.09.2011, 17:41 Uhr

Bei DIESEN Temperaturen reichen doch noch die ganz normalen Regensachen! Gefütterte Stiefel gibt es bei uns im Winter, aber doch nicht im Herbst.....noch dazu fängt DER ja jetzt erst gerade an!

Ich verstehe das immer nicht. Gestern waren bei uns in der Gegend morgens 14 Grad und am Nachmittag 18/19 Grad, in der Sonne sogar wärmer.
Da hatten doch wirklich schon Kinder Langarmshirts und dicke Jacken an!

Mensch, die Kinder sind 5 und 6 Jahre und werden total in Watte gepackt. Man soll die Kids immer SO anziehen wie man sich selbst auch anzieht (alte Weisheit).
Zieht ihr denn jetzt schon gefütterte Sachen an?

Also ich trage noch T-Shirt und wenn es frisch ist, eine Übergangsjacke drüber.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, also "gefüttert wird bei uns noch nicht"...

Antwort von Roxylady am 15.09.2011, 20:01 Uhr

Hi

sorry aber bei uns sinds morgens gerad mal 10 Grad, also Pulli und Weste drüber, unsere Tochter ist sehr zart und friert daher leicht. Gestern morgen
erst sagte sie Mir ist kalt - also wo ist das Problem?
Soll ich sie frieren lassen????

Jedem seine Meinung, aber dann sollte derjenige auch andere akzeptieren

Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neeeeeee

Antwort von Badefrosch am 15.09.2011, 20:39 Uhr

Ich habe noch nix im KiGa in der Richtung.

Ich denke damit warte ich wenn es tagsüber um die 10 Grad ist. Vor Oktober glaube ich nicht, dass er das braucht.

Meiner ist heute noch im T-Shirt rumgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Herbst

Antwort von anouschka78 am 15.09.2011, 20:47 Uhr

Meiner war heute mit kurzer Hose und T-shirt im Kiga.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Herbst

Antwort von engelchen500 am 15.09.2011, 21:52 Uhr

Hi,
ich ziehe meine Kids tatsächlich immer so an wie mich. Ich trug heute und auch gestern ein Langarmshirt mit Halstuch und Lederjacke draußen und fand das immernoch frisch. Meine Jungs trugen Langarmshirt und Übergangsjacke und haben morgens auf dem Weg zur Kita/Schule (12 Grad) echt gefroren. Nachmittags war es dann besser.

Aber letztendlich sollte sich jeder so anziehen, wie er es für richtig und gut hält. Der eine friert früher, der andere später.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird Herbst

Antwort von AndreaWDU am 16.09.2011, 7:48 Uhr

also mit dem prinzip " zieh deine Kinder so an wie dich" komm ich hier nicht weiter.

Mein Grosser ist 7. Er ist ne totale Wärmflasche. Der rennt bei dem wetter mit ner leicht gefütterten Strickjacke (die es neulich bei aldi gab) und mittags in tshirt draussen rum.

ich hatte tatsächlich gestern ne winterjacke an, weil ich total erkältet bin und mir eh arschkalt war, aber mittags hab auch ich wieder geschwitzt.

der kleine ist dagegen ne frostbeule. da wird es nicht mehr lange dauern, bis er strumpfhosen ankriegt (aber an dem ist ja auch nix dran mit knapp 1,12 cm und ca 16kg, vielleicht auch mittlerweile 17)

andreawdu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich ging es um eine ganz andere Frage....

Antwort von lali77 am 16.09.2011, 8:07 Uhr

nämlich ob man schon gefütterte Regenkleidung und Stiefel in den Kiga geschafft hat!

Und da sage ich klar NEIN. Weil es erst September ist und nicht Dezember.

Und dass es morgens noch etwas kälter ist, ist mir nicht entgangen. Ich habe hier auch keinen verurteilt, der etwas Wärmeres anzieht, da ich ja nicht weiß, WO IHR ALLE WOHNT.

MEIN BEISPIEL handelte von UNSERER GEGEND hier. Und wir hatten nun mal vorgestern 14/15 Grad morgens....und nicht 10 Grad... .
Und am Tage klarte es schon gegen 10 Uhr auf, wo es schon 19 Grad waren.
Und DA wundert es mich dann, wenn ein Kind schon lange Arme und gefütterte Jacke anhat. Denn die Mutter, die das Kind abholte, ging mit T-Shirt und dünnem Jäckchen zum Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach herrje....hatte gar nicht Deinen Nick gesehen.....

Antwort von lali77 am 16.09.2011, 8:11 Uhr

sorry, für meinen Beitrag, den ich hiermit wieder zurücknehme.

Denn mit Leuten wie DIR unterhalte mich nicht wirklich gern. Du bist doch die Mutter, die gern schon hätte, dass Ihr Kind groß ist. Das mit knapp 4 schon draußen spielt und zum Handballtraining geht...........!
Und wo der Kiga ja viel zu wenig Ausflüge mit den Kindern unternimmt, die gerade mal 2 oder 3 sind.
Und und und.........!

Vergiss es einfach.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hinzufügen möchte ich noch......nach dem man so Beiträge von Dir liest....

Antwort von lali77 am 16.09.2011, 8:27 Uhr

dass DU es als Mutter bist, die immer mehr aus Eurer Familie oder Deinem Kind machen möchte. Ihr aber eine ganz durchschnittliche Familie seid und auch Dein Kind sicher ein normales Dreijähriges (knapp Vierjähriges) ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ging es um eine ganz andere Frage....

Antwort von leonessa am 16.09.2011, 23:04 Uhr

Ich verstehe Dich schon, aber....
... morgens waren es bei uns nur 6°C, also hatte mein Sohn ein Langarmshirt UND eine Fleecejacke an. Um 14:00 Uhr waren es dann aber 20°C (gefühlt mehr) - ich hatte unterdessen auch ein T-Shirt an. Für solche Tage hat mein Sohn ein T-Shirt im Kindergarten liegen (und kann sich umziehen, wenn sie rausgehen oder ihm zu warm wird). Es gibt durchaus aber auch Kinder, die dann immer noch mit Langarmpullis rumrennen.

Meiner gehörte vor 2 Tagen allerdings auch dazu, weil er es beim Spielen ganz "vergessen" hatte, dass ihm zu warm war....

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.