Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von extxex am 29.09.2011, 14:51 Uhr

Mutter Kind Turnen

Hallo, geht jemand von euch zum Mutter Kind Turnen. Was wird da gemacht ?
Ich würde gerne mit meinem 3 jährigen Sohn gehen, bin selbst aber nicht der sportlichste Typ! Mein rechtes Knie ist schwer geschädigt, rennen und hüpfen kann ich nicht. Wer hat Erfahrungen?
LG extxex

 
5 Antworten:

Re: Mutter Kind Turnen

Antwort von Susi0103 am 29.09.2011, 16:38 Uhr

Mit 3 ist er doch schon fast alt genug, einen Kurs allein zu machen.

Hier gibts Turn-, Yoga- und auch Musikgruppen ab 3 Jahren und Tanzgruppen ab 4 Jahren, wo die Eltern nicht mitmachen (meine Große ist in der Tanz- und ab Oktober auch in der Turngruppe, die Kleine kommt mit 3 auch in die Turngruppe).
Vielleicht gibts sowas bei Euch auch?

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Turnen

Antwort von jonahkita11 am 29.09.2011, 17:21 Uhr

wir gehenseit jonah 18 monalt ist,man rennt (soschnellesdaskind kann) hüpft auch, es werden kästen aufgebaut wo die kinder hochklettern runterhüpfen usw....

geh doch mal hin, die sachen die du nicht machen kannst lässt du ,zielist ja auch das das kind turnt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Turnen

Antwort von sternenfee75 am 29.09.2011, 18:46 Uhr

Bei uns wurde auch immer ein anderer Parcour aufgebaut, die Eltern haben Hilfestellung geleistet,
Am Anfang und Ende war dann noch etwas Singen/Tanzen im Kreis und ein paar Bewegungsspiele. Wenn du nicht rennen kannst, dann machst du halt langsam mit.
Wir waren allerdings auch von ca 1,5 - 4 Jahre dort, Turnen alleine ist hier auch ab 4 oder 5 Jahre. Wir machen allerdings mittlerweile andere Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Turnen

Antwort von Julians.Mama am 29.09.2011, 22:04 Uhr

Mein Mann geht mit unserer Tochter (2,5 Jahre) zum Eltern-Kind-Turnen, bei uns ist Eltern-Kind-Turnen von 2-3 Jahre, von 3-6 Jahre ist es Kinderturnen, ohne Eltern, da geht unser Großer hin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Turnen

Antwort von Jacky010477 am 30.09.2011, 8:20 Uhr

Bei uns ist das Eltern-Kind-Turnen auch ab dem Zeitpunkt, wenn das Kind sicher laufen kann bis ca. zum KiGa, also in der Regel ja 3 Jahre. Dann können sie alleine ins Turnen, wird meiner wohl jetzt ab Herbst/Winter tun.

Bei uns lief das Eltern-Kind-Turnen immer so ab, das zuerst im Kreis gesungen und Bewegungsspiele gemacht wurden auf Turnmatten, dann wurden Geräte zum klettern, schaukeln und hüpfen aufgebaut. Das war dann eher die bequeme Teil für die Eltern. Die Kids haben geturnt, Mutti oder Vati haben geholfen oder gehalten und nebenbei Schwätzchen gehalten

Zum Schluss noch das Abschiedslied im Kreis und feddisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.