Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von glockenblume am 22.10.2017, 16:15 Uhr zurück

Doktorspiele oder was?

Hallo,

ich möchte euch etwas erzählen und würde gerne wissen, was ihr dazu denkt.

Mein Sohn, gut 3 Jahre alt, erzählt mir heute beim Wickeln, als er an seinem Penis herumzog, sein Penis sei ganz dick und dann käme da Milch heraus.

Beim genaueren Nachfragen wollte mein Sohn mir weder erzählen, wer das gesagt habe, noch irgendeine andere Frage beantworten, er ist mir nur ausgewichen.

Ich muss dazu sagen, er ist sehr klug und hat wahrscheinlich genau gemerkt, dass mich das unglaublich aufregt und sich einen Schabernack daraus gemacht, idem er ausweicht und "Geschichten" erzählt.

Bei mir im Kopf spielen sich jetzt wilde Fantasien ab Richtung Mißbrauch, oder ob eines der Kinder im Kindergarten (3-5 jährige) soetwas erzählt, und warum.

Gehören solche Geschichten zu dem Alter dazu, zu Doktorspielen o.ä., oder ist das verdächtig?

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und wie ich reagieren soll. Das im Kindergarten anzusprechen, wäre mir unangenehm, doch vielleicht sollte ich das tun.

Von meinem Sohn ist jedenfalls keine wahrheitsgemäße Auskunft zu erwarten. Er scheint mir nicht zu vertrauen und erzählt mir generell nicht, wenn irgendetwas ist, und erstrecht nicht, wenn er merkt, dass mich das interessiert.

Außer dem Kindergarten hat er keine Kontakte, die nicht von mir oder den Großeltern oder der Mama eines Spielkameraden begleitet wären.

Nun bin ich gespannt, was ihr darüber denkt.
Vielen Dank!

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an glockenblume   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Doktorspiele - wie danach fragen ?

Hallo zusammen, im KiGa meiner Tochter (5) kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu "Fiebermessen" mit verschiedenen Gegenständen im Popo anderer Kinder. In der letzten Woche wurde dabei ein Kind so verletzt, daß es einen Tag im Krankenhaus bleiben mußte. Die ...

nemesis73   05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doktorspiele
 

Doktorspiele die zu weit gehen

Meine Tochter 5 bald 6 Jahre möchte sich nicht mehr zwischen den Beinen waschen, auch jegliche Hilfe verweigert Sie, wird grade zu hysterisch, weint und bettelt das man Sie in ruhe lassen soll. Heute hat sie erzählt das ein Junge in der Kita sich mit ihr in die Kuschelecke legt ...

Stephie2006   14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doktorspiele
 

Doktorspiele??? Bin sehr verunsichert...

Hallo! Es geht um meine fast dreijährige Tochter. Als wir sie letztens aus dem Kindergarten abgeholt haben waren alle Kinder im Garten. Unsere und ein anderer Junge nicht. Die waren beide im Waschraum und haben sich naß gespritzt. NIEMAND war in der Nähe. Es war drinnen alles ...

Mina25   18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doktorspiele
 

Doktorspiele, nun selbst betroffen...

Hallo, bisher habe ich "Doktorspiele" bei Kindern immer total gelassen und mit viel Toleranz betrachtet, ist ja auch alles ganz normal und so. Naja, und jetzt hat mein Sohn (5) mir kichernd erzählt, dass er seinem besten Kiga-Freund seinen Penis gezeigt hat, nämlich "auf'm ...

Bela66   22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doktorspiele
 

Grrr...Sohnemann hat sich mit seinem Freund zum Doktorspielen zurückgezogen!

Sohnemann (4,5 J.) hat sich mit seinem Freund zum Doktorspielen zurückgezogen! Grrrrrrrrrrr....ich weiß, ich weiß, machen lassen, aber ich werd da einfach nicht locker bei! Blöde anerzogenen Verhaltensmuster! Ich lass sie ja, auch wenn's ...

Mutti69   16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doktorspiele
 

Doktorspiele im Kindergarten

Hallo, ich möchte eine Geschichte erzählen um zu erfahren wie andere Mütter darauf reagieren würden. Meine Freundin erzähllte mir am Mittwoch das Ihre Tochter irgendwie sich anders benimmt. Sie war ängstlich und ruhiger als sonnst, wollte nicht baden und hatte oft geweinnt ...

Julimaria   29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doktorspiele
 

mehr als Doktorspiele

Hallo! Mein 7-jähriger Sohn teilte meinem Mann und mir heute mit, dass unser 8-jähriger Nachbarsjunge letztes Jahr mit meiner damaligen 4-jährigen Tochter mehr als Doktorspiele getrieben hat. Er meinte, sie musste ihm seinen Penis massieren und haben geknutscht wie wenn man ...

bebesmom   04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doktorspiele
 

habt ihr euch als kinder bei doktorspielen

nicht gegenseitig angefasst ? wir haben das getan, es war freiwillig, wir waren neugierig, und ich sehe darin nichts unnormales. wir haben uns angeschaut, angefasst und auch aufeinandergelegt weil wir einfach NEUGIERIG waren; ohne eltern ...

mama.frosch   27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doktorspiele
 

Wie weit darf man bei den Doktorspielen gehen...

Eurer Meinung nach? Also, folgendes Problem, und ich weiss nicht ob ich die mutter mal ansprechen soll. Mein Sohn (wird im juli 6) war bei seinem freund zum spielen. dabei waren auch 2 mädels. die mädels haben die unterhose runtergezogen, und laut aussage meines sohnes ...

AndreaWDU   26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doktorspiele
 

Doktorspiele im Kindergarten

Hallo zusammen! Die Elternschaft unseres Kindergartens ist in heller Aufruhr. In letzter Zeit haben sich viele Vorfälle bei Doktorspielen im Kiga ereignet. So kam es letzten Sommer dazu, dass sich ein Kind bei solchen Spielchen (ihr wurde von einem anderen Kind Sand in den Po ...

BabyBlue   17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doktorspiele
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum