Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 20.10.2017, 17:08 Uhr

1. Kindergeburtstag 4. Jahre

Huhu,

unser Sohn ist am Montag 4 Jahre alt geworden und hat am Mittwoch im Kiga gefeiert, da er am Montag krank war.
Jetzt wollen wir morgen den 1. Kindergeburtstag mit 3 Gästen feiern, bin mir aber unsicher, ob es vom Plan her so passt. Geplant ist von 15:00 - 18:00:

15:00 Beginn: Kinder kommen und Geschenke werden ausgepackt
danach Kuchen und Muffins essen mit Bananenmilch und Kakao.

Um ca. 16:00 gehen wir, wenns Wetter passt auf den Spielplatz.
Wenns Wetter nicht passt hatte ich angedacht Kastanienmännchen zu bauen.

17:00 können die Kids noch spielen und ich bereite die Pommes und Nuggets fürs Abendessen zu.
Um ca. 17:30 wird dann gegessen.
Um 18:00 werden die Kinder dann nach Hause gebracht.

Passt das so? Was kann ich den Kids als Mitbringsel mitgeben, wenn wir nicht zum Kastanienmännchenbauen kommen?

Vielen Dank euch.

 
7 Antworten:

Re: 1. Kindergeburtstag 4. Jahre

Antwort von Itzy am 20.10.2017, 17:38 Uhr

Zeitlich dürfte das so passen. Als Mitgebsel gabs hier ganz unterschiedliches: besonderen Luftballon, Gummibärchentüte, Seifenblasen, Tattoos, Flummi, Brausepulver, Aufkleber, Murmeln, Knackfrösche...
Später Stifte, Radiergummi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kindergeburtstag 4. Jahre

Antwort von Klara2015 am 20.10.2017, 19:17 Uhr

Finde das klingt total super.
Nicht so viele Kinder und nach einer Menge Spaß ohne Zeitdruck mit tausend angebotenen sachen.
Spontan fällt mir nur noch blättergirlande ein oder Eulen basteln aus kleinen Tüten und blättern.
Das ginge auch auf dem Spielplatz.
Denke aber ein toller Tag bleibt eher hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kindergeburtstag 4. Jahre

Antwort von sternenfee75 am 20.10.2017, 20:23 Uhr

Meist sind sie am Anfang eh zu aufgeregt, um in Ruhe zu essen, dass war immer schnell erledigt. Das Geschenkeauspacken haben wir immer mit einem kleinen Spiel verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kindergeburtstag 4. Jahre

Antwort von Maari am 21.10.2017, 10:25 Uhr

Wir auch (Spiel Flaschendrehen - Geschenkeauspacken)

Kuchen wurde hier nie angerührt, deshalb gibt es "nur" noch Obstspieße, Muffins, dazu Milch, Kakao, Apfelschorle, Wasser (still und mit kribbel)

Als Mitgebsel gab es immer etwas passendes zur Feier (Motto): Piratengoldstück Goldbären Tütchen.
Glitzerstein (selbstgemacht), Gummibächen.
Flummi, Luftballon, kleines Geduldspiel, Sticker, Trillerpfeife, Armband mit Glöckchen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kindergeburtstag 4. Jahre

Antwort von Johanna3 am 21.10.2017, 13:15 Uhr

Ich finde, dass Mitbringsel nach einer Feier wirklich nicht nötig sind. Allerdings würde ich mich nicht im Billigshop mit Plastikteilchen eindecken, die leicht nur zur unnötigen Erhöhung des Müllberg führen. Vielleicht kannst du jedem noch einen selbst glasierten Apfel oder einen Fruchtspieß mit Schokoüberzug mitgeben. Kann man mit Kindern auch einfach selber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kindergeburtstag 4. Jahre

Antwort von Ellie80 am 21.10.2017, 20:15 Uhr

Klingt gut!
Bei unserem 4. Geburtstag brauchten wir keine Spiele, die Kinder (4+Geburtstagskind) haben schön mit dem vorhandenen Spielsachen gespielt.
Als Mitbringsel gab es (passend zum Piratenthema) u. a. Zahnbürsten mit Sharky drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kindergeburtstag 4. Jahre

Antwort von MamaMitHerz2013 am 21.10.2017, 20:20 Uhr

So habe fertig. Es war echt ein toller Geburtstag.
Sie kamen pünktlich um 15h und dann hat mein Sohn gleich erstmal alle geschenke ausgepackt. Konnte gar nicht so schnell gucken.
Dann haben sie etwas gespielt und wir haben eine kleine Kuchen runde gemacht.
Bis 16h haben sie danach nochmal gespielt und dann haben wir Kastanienmännchen gemacht...Mit kleinen Schwierigkeiten hat jeder eins hinbekommen und ein Mädchen wollte unbedingt für ihre Schwester auch eins machen. Kam recht gut an.
Nachdem wir fertig waren und die Kids sich iwi hoch schaukelten gingen wir auf den Spielplatz bis um 17:15.
Dann bereiteten wir das essen vor und die Kids spielten noch...Um 17:45 gabs essen und um 18:00 brachten wir die Kids heim.
Unser Sohn ist gerade tot ins Bett gefallen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergeburtstag

Meine Kleine wird im September 4 Jahre alt. Sie geht seit sie 1 Jahr alt ist in die Kita bis sie mit 2 3/4 so schwer krank wurde, das sie ein Jahr nicht in die Kita gehen durfte. Nun geht sie seit Mai wieder dahin. Es war schon immer so das sie dort am liebsten allein spielte, ...

von FinjasMum2013 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag-mein Kind ist eingeladen,mir aber zu weit

Hallo, ich muß euch mal nach eurer Meinung fragen. Mein Neffe wird im Juni 5.Die Partnerin meines Bruders und mein Bruder wollen seinen Geburtstag auf einem Kinderbauernhof mit der kompletten Familie der Partnerin meines Bruders feiern.Mit der Familie meiner-ich sag mal-fast ...

von sabs21 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Geschenke Kindergeburtstag

Ich hab mal eine frage. Mein Sohn geht in den kindergarten und war jetzt 2 x auf einem Geburtstag eingeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die anderen teilweise sehr teure geschenke dabei hatten. Ein kind hat playmobilsets für 20 - 30 Euro verschenkt. Ich hatte immer was für ...

von Nina0713 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstagseinladung

Hallo, mein Sohn (4) ist zum ersten Mal auf einem Geburtstag (Geburtstagskind wird 6) eingeladen. Gefeiert wird in einem Indoorspielplatz, es gibt Essen für die Kinder und die Eltern können mitkommen wenn sie wollen. In welchem Preisrahmen sollte sich denn das ...

von MaCaMa 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn (5 Jahre) besucht seit ein paar Monaten einen integrativen Kindergarten. In seiner Gruppe gibt es behinderte und nicht behinderte Kinder. Da die Kinder von einem Fahrdienst gebracht werden gibt es keine Gelegenheit die Eltern vor Ort zu treffen. ...

von yoshiko 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Der 5. Geburtstag unserer Zwillinge steht an. Die Jungs laden sich ein paar Freunde aus dem KiGa ein, die nun nach Wünschen fragen. Frage ich die Jungs sagen sie "ein kleines Auto" .. wenn Ihr unsere Autokiste sehen würdet.... Was sagt Ihr den Eltern der Gastkinder ...

von BB0208 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag Frage

Hallo, möchte kurz mal Eure Meinung zu folgendem Thema haben: Mein Sohn hat bald Geburstag und hat schon ganz klar gesagt, wen er einladen will. Darunter auch den Bruder eines Gleichaltrigen der jedoch schon 6,5 ist (mein Sohn wird 4). Der wäre dann auch das älteste Kind. ABER: ...

von Gugumaus 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Kindergarten

Frage! Was gebt ihr in den Kindergarten mit, wenn euer Kind Geburtstag hat. Ich hatte eigentlich vor Muffins mit zugeben, jetzt war Elternabend und da wurde gesagt, das die Kinder lieber was herzhaftes lieber essen. Allerdings spricht gegen Muffins usw. auch nichts! Meine ...

von Karina79 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag mit 4 Jahren - Fragen

Hi zusammen, mein Kleiner wird bald 4 Jahre und ich habe schon Panik vor dem Kindergeburtstag. :-) lol Eine Hilfskraft wird auf jeden Fall dabei sein und da mein Kleiner wirklich immer noch schnell überfordert und überreizt ist, laden wir auch nur die 3 Jungs ein, mit ...

von Bonita!! 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Einladung Kindergeburtstag, für mich Stress

Hallo, die ganze Gruppe meines Kindes ist eingeladen. Mein Kind möchte hin, ich habe aber so gar keine Lust. Er überdreht gerne und ist gar nicht wie sonst bei solchen Gelegenheiten. Die Mutter des Geb. Kindes kenne ich kaum, mit dem Jungen spielt er eher selten. Aber es ...

von Marsch 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.