Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin0821 am 20.10.2017, 22:37 Uhr

Eine Frage

Was haltet ihr von diesen lern laptop. Hatten eure Kinder schon mal sowas oder würdet ihr eins kaufen.

 
6 Antworten:

Re: Eine Frage

Antwort von Johanna3 am 21.10.2017, 13:06 Uhr

Es gibt verschiedene. Allerdings würde ich keinen anschaffen. Ich finde sie schrecklich. Und glaube nicht, dass Kinder auf diese Weise Wissen erlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Itzy am 21.10.2017, 13:47 Uhr

Ich finde sie auch nicht sinnvoll. Ich hatte immer mal eine Spiele/Lernapp auf meinem Handy. Gut um mal!!! damit was zu machen/ Zeit überbrücken im Wartezimmer beim Arzt o.ä.
Ansonsten Bücher, in die Natur, Museen, Spiele spielen, beim Kochen/Backen zählen usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Ivdazo am 21.10.2017, 14:10 Uhr

Ich schließe mich Itzy an. Das ist "gut" für Kinder, dessen Eltern wenig bis keine Zeit für sie haben, oder ggfs. für Kinder, die die deutsche Sprache (bzw. Umgebungssprache) lernen müssen, und dabei wenig Hilfe von außen haben.
Ansonsten macht es die Dosierung aus, ab und zu ist es wahrscheinlich in Ordnung, meine Tochter wird so etwas trotzdem nicht kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Oktaevlein am 21.10.2017, 16:46 Uhr

Nein, hatten wir noch nicht und habe ich auch nicht vor, in nächster Zeit zu kaufen. Meine Tochter durfte schon relativ früh den PC für kindgerechte Spiele benutzen und auch (in meinem Beisein) Filme z. B. auf YouTube gucken. Einen Lernlaptop haben wir nie in Erwägung gezogen. Ich denke, sie hat da auch nichts verpasst und hat sich auf andere Weise spielerisch ihr bisheriges Wissen angeeignet. Sie ist gerade eingeschult worden und kann seit ca. 2 Wochen fließend lesen. Sie hatte schon früh Interesse an Buchstaben, die ich ihr dann auf Nachfrage beigebracht habe. Dafür brauchte sie auch weder den PC noch einen eigens zum Lernen ausgerichteten Laptop.

Fazit: Meiner Meinung nach ist sowas überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Nevin0821 am 22.10.2017, 0:08 Uhr

Danke für die zahlreichen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von nils am 23.10.2017, 11:32 Uhr

Kinder sind da total unterschiedlich im Umgang mit diesen Spiel-Lern-Laptops.
Wir haben 3 von denen, da der Opa meines Sohnes ein Computerfreak ist.
Mein Großer hat ihn im Kiga-Alter bekommen, hat aber kaum darauf gespielt.

Der jetzt 10jährig hat dann selbst mit ca. 3 J. einen bekommen und das Gerät hat ihn von Anfang an fasziniert (wahrscheinlich auch, weil die großen Geschwister schon so groß waren und auf "richtigen" Computern spielten und er das auch wollte).
Er hat sich damit sämtliche Buchstaben selbständig beigebracht.

Und der Kleine (6 J.) jetzt sitzt ab und zu mal kurz davor, aber so richtig intensiv und lange beschäftigt er sich nicht.
Und der Ton nervt auf Dauer schon ziemlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.