Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina25 am 18.08.2011, 12:13 Uhr

Doktorspiele??? Bin sehr verunsichert...

Hallo!

Es geht um meine fast dreijährige Tochter. Als wir sie letztens aus dem Kindergarten abgeholt haben waren alle Kinder im Garten. Unsere und ein anderer Junge nicht. Die waren beide im Waschraum und haben sich naß gespritzt. NIEMAND war in der Nähe. Es war drinnen alles dunkel. Wir mussten sie erst überall suchen, bis wir sie gefunden haben. Dazu kommt, dass sie mit runtergelassener Hose und Unterhose durch die Gegend sprang (soweit das geht). Das hatte ich verdaut, nachdem ich mit der Erzieherin gesprochen habe und die mich auch nochmal beruhigte, dass sie für Doktorspiele noch zu klein sei und dass sie in Zukunft natürlich aufpassen werden, dass sie nicht alleine sei. Zwei Tage später fahre ich Auto mit meiner Kleinen und sie fängt plötzlich an zu stöhnen. Und zwar so, wie man beim Sex stöhnt. Auf meine Frage, warum sie das mache sagte sie "Weil das schön ist!".

Was meint ihr dazu? Ich bin sehr verunsichert und habe Angst. Der andere Junge ist auch erst dreieinhalb, insofern kann ich mir schwer vorstellen, dass das alles von ihm aus kommt. Heute werde ich mit den Erziehern sprechen. Ich fürchte aber, dass die auch nicht viel sagen können und mich das nicht wirklich beruhigt.

Liebe Grüße,

Mina

 
5 Antworten:

Re: Doktorspiele??? Bin sehr verunsichert...

Antwort von Misöne am 18.08.2011, 12:58 Uhr

Ja das haben wir z.Zt. bei uns auch. Mir wurde gesagt zwischen 3 und 5 J. ist das ganz normal. Es sollte nur darauf geachtet werden (müssen dann natürlich die Erzieher tun), dass die Kinder den Slip anbehalten und sich keine Gegenstände irgendwo reinstecken.
Und das Gestöne ist auch ganz normal, sie entdeckt ihren Körper. Es gibt Kinder die sich in dem Alter schon Selbstbefriedigen. Meine kleine Cousine war damals 2 und hatte noch Windeln an. Im Hochstuhl hat sie sich an der Stange zwischen ihren Beinen gerieben und gestöhnt. Das fand ich auch komisch...ist aber halt normal. Noch haben sie keine Scheu es zu verbergen, aber das Schamgefühl kommt noch.

Mach dir keine Sorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doktorspiele??? Bin sehr verunsichert...

Antwort von Caipiranha am 18.08.2011, 13:36 Uhr

Wir hatten schon Kinder im alten Kindergarten, die dem Sex ihrer Eltern beiwohnen mußten, von denen, bei denen die Eltern nicht gemerkt haben, daß die Kinder alles mitbekommen haben, ganz abgesehen.

Woher soll ein 3jähriges Kind Stöhngeräusche kennen, wenn es sie noch nie gehört hat? Also entweder hat Eure Tochter etwas mitbekommen oder der Junge.

Was sollen die Erzieherinnen dazu sagen? Wenn sie nicht gerade im Kindergarten mit ihren Partner Sex haben, werden sie wohl kaum etwas damit zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, manche Menschen wohnen ja in einem recht fraglichem Umfeld!?

Antwort von Mutti69 am 18.08.2011, 16:31 Uhr

Da scheint es Kindergärten (wohl in sozialen Ballungsräumen) zu geben, in denen haben reihenweise Kinder unter 5 Jahren bereits ihre Eltern beim Sex beobachtet. Laut Berichten wohl auch gezwungener Maßen, tztztz...


Gott lob wohne ich nicht in einer solchen Gegend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, manche Menschen wohnen ja in einem recht fraglichem Umfeld!?

Antwort von Nase am 18.08.2011, 21:59 Uhr

Anscheinend entdeckt sie gerade tatsächlich ihren Körper.. Vielleicht geht das auch von ihr aus, nicht von dem Jungen.. Ich würde ihn jetzt gar nicht mit dazu rechnen.. Das scheint wohl im Moment ihre Phase zu sein. Regel Slip bleibt an, und nichts wird rein gesteckt find ich in Ordnung. Die Stöhngeräusche können überall herkommen.. Aus dem Fernsehen, Radio.. Oder aber sie macht das tatsächlich spontan.. Vielleicht hat man dafür einen Instinkt.. Beobachten und gut.. Erstmal würde ich da gar nicht viel machen.
Die Erzieherinnen drauf hinweisen, damit sie ein Auge drauf haben ..
Vielleicht braucht sie auch ein Körperbilderbuch und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, manche Menschen wohnen ja in einem recht fraglichem Umfeld!?

Antwort von Leya07 am 01.09.2011, 20:09 Uhr

Mene Tochter hat das mal gemacht, war ungefähr das Alter und wir haben ewig nachgehakt, woher sie das Geräusch kennt (von uns war unwahrscheinlich in dem Zeitraum, ich lag im KH wegen vorzeitiger Blutngen, umso mehr machte ich mir Gedanken über ihre Betreuung) Ich hab mir sonstwelche Gedanken gemacht. Irgendwann kam heraus, dass, wenn wir Auto fuhren und Radio hörten, sie ganz besonders auf die Werbung hörte und ein Joghurthersteller bewarb im Radio sein Produkt mit diversen Stöhngeräuschen und einem kurzen Werbespruch. Mir war der Spot nicht aufgefallen, wir machten das Radio immer nur zu dn Nachrichten an, aber hin und wieder war's halt zu früh, im KH lief Radio, beim Einkaufen war der Spot zu hören. Wenn man drauf achtete, hörte man ihn überall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Doktorspiele, nun selbst betroffen...

Hallo, bisher habe ich "Doktorspiele" bei Kindern immer total gelassen und mit viel Toleranz betrachtet, ist ja auch alles ganz normal und so. Naja, und jetzt hat mein Sohn (5) mir kichernd erzählt, dass er seinem besten Kiga-Freund seinen Penis gezeigt hat, nämlich "auf'm ...

von Bela66 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doktorspiele

Grrr...Sohnemann hat sich mit seinem Freund zum Doktorspielen zurückgezogen!

Sohnemann (4,5 J.) hat sich mit seinem Freund zum Doktorspielen zurückgezogen! Grrrrrrrrrrr....ich weiß, ich weiß, machen lassen, aber ich werd da einfach nicht locker bei! Blöde anerzogenen Verhaltensmuster! Ich lass sie ja, auch ...

von Mutti69 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doktorspiele

Doktorspiele im Kindergarten

Hallo, ich möchte eine Geschichte erzählen um zu erfahren wie andere Mütter darauf reagieren würden. Meine Freundin erzähllte mir am Mittwoch das Ihre Tochter irgendwie sich anders benimmt. Sie war ängstlich und ruhiger als sonnst, wollte nicht baden und hatte oft geweinnt ...

von Julimaria 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doktorspiele

mehr als Doktorspiele

Hallo! Mein 7-jähriger Sohn teilte meinem Mann und mir heute mit, dass unser 8-jähriger Nachbarsjunge letztes Jahr mit meiner damaligen 4-jährigen Tochter mehr als Doktorspiele getrieben hat. Er meinte, sie musste ihm seinen Penis massieren und haben geknutscht wie wenn man ...

von bebesmom 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doktorspiele

habt ihr euch als kinder bei doktorspielen

nicht gegenseitig angefasst ? wir haben das getan, es war freiwillig, wir waren neugierig, und ich sehe darin nichts unnormales. wir haben uns angeschaut, angefasst und auch aufeinandergelegt weil wir einfach NEUGIERIG waren; ohne eltern ...

von mama.frosch 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doktorspiele

Wie weit darf man bei den Doktorspielen gehen...

Eurer Meinung nach? Also, folgendes Problem, und ich weiss nicht ob ich die mutter mal ansprechen soll. Mein Sohn (wird im juli 6) war bei seinem freund zum spielen. dabei waren auch 2 mädels. die mädels haben die unterhose runtergezogen, und laut aussage meines sohnes ...

von AndreaWDU 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doktorspiele

Doktorspiele im Kindergarten

Hallo zusammen! Die Elternschaft unseres Kindergartens ist in heller Aufruhr. In letzter Zeit haben sich viele Vorfälle bei Doktorspielen im Kiga ereignet. So kam es letzten Sommer dazu, dass sich ein Kind bei solchen Spielchen (ihr wurde von einem anderen Kind Sand in den ...

von BabyBlue 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doktorspiele

Doktorspiele ? Mißbrauch?

Als ich meine Tochter (3) im Kindergarten abholte erzähle sie mir sofort, dass XXX (5) im Kindergarten sei während der Mittagsruhe unter dem Regal hindurchgekrochen und hätte ihr die Unterhose ausgezogen und sie in die Puppenecke gebracht hat. Sie hätte das nicht gewollt und er ...

von nikki55 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doktorspiele

Doktorspiele

Hallo! Ich denke, dieses Thema gabs hier schon öfters, trotzdem hätte ich gerne einen Rat. Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre und spielt gerne "Doktor". Nun hat er mir anvertraut, daß er mit einem best. Mädchen gerne Doktor spielt. Sie ist letzte Woche auch 6 geworden, seine ...

von astrosternle 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doktorspiele

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.