Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1986 am 18.08.2011, 10:19 Uhr

Hab seit Montag zwei KiTa Kinder

Meine zwei Jungs 2,5 J. und 1,5J. gehen seit Montag in die KiTa,dem Großen fällt der Abschied nicht schwer aber der Kleine klammert schon noch etwas.

Aber wann hört es auf dass ich so klammere?Mir fällt es sehr schwer los zu lassen,vor allem wenn der Kleine so wie gestern weint. Fühle mich dann so schuldig,aber Mittags will er teilweise garnicht Heim und scheint sich auch gut zu amüsieren.

LG
Patricia

 
2 Antworten:

Re: Hab seit Montag zwei KiTa Kinder

Antwort von Nirena am 18.08.2011, 14:56 Uhr

Das ist nicht ungewöhnlich, immerhin bricht er in eine ganz neue Welt auf.
Von meinen beiden Großen kannte ich das nicht, aber meine Kleine (noch nicht ganz 3) geht seit einer Woche in den Kiga und weint morgens auch - noch. Wenn ich sie nachmittags abhole, ist sie hingegen bester Laune, erzählt mir glücklich, was sie alles gemacht hat. Da die Erzieherinnen mir versichert haben, dass sie sich praktisch sofort, wenn ich außer Sicht bin, wieder beruhigt, gehe ich davon aus, dass das Weinen auch irgendwann aufhört.

Kopf hoch, für die Mutter ist es oft schwerer als fürs Kind ;-)

LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab seit Montag zwei KiTa Kinder

Antwort von Leya07 am 01.09.2011, 20:01 Uhr

Ich auch! Ich hab auch mein zweites Monster in den KiGa gegeben, am Montag. :-( Finde es auch sehr schwer, obwohl beide eher weinen, wenn es wieder heim geht, wir haben keine Tränen beim bringen. Trotzdem ist es komisch. Ob sie wohl gut aufgehoben ist? Was macht sie gerade? Hoffentlich denken sie daran, dass sie ihre Weintrauben geschnitten haben will, ich hab es doch extra gesagt, wenn sie nicht dran denen wird sie weinen. Ich hätte ihr welche mitgeben sollen, die sind wahrscheinlich gespritzt. Huch! Wirre Gedanken, lasst mich in Ruhe!!! *g*
Irgendwie bin ich im Moment so nutzlos, wo ich auch noch nicht arbeiten gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.