Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RenateK. am 17.08.2011, 13:19 Uhr

U3 Gruppe

Hallo!!

Teusche ich mich oder ist es richtig das in einer Kindergartengruppe mit U3 Kinder 3 Erzieher sein müßen?

Gruß Renate

 
7 Antworten:

Re: U3 Gruppe

Antwort von claudiH am 17.08.2011, 13:31 Uhr

Bei uns sind es zwei Erzieherinnen und eine kinderkrankenschwester (das war früher so, und die jetzige ist schon seit 20 Jahren dort). Allerdings ist die stundenzahl für die u3 nicht für drei vollzeitkräfte, sondern eine ist dann nur Teilzeit, zumindest ist das in NRW so und wurde uns so erklärt. Aber betreungsschlüssel ist drei auf zehn kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Gruppe

Antwort von lilly1211 am 17.08.2011, 15:11 Uhr

Bei uns in Bayern sind es 1,5. Also ne Vollzeit Kindepflegerin und ne Teilzeit Erzieherin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Gruppe

Antwort von Steffi528 am 17.08.2011, 16:31 Uhr

Bei uns 15 Kinder, eine Erzieherin, eine "andere" Kraft (Sozialassistentin etc).
Wir versuchen das jedoch mit FSJlern noch aufzufüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Gruppe

Antwort von nicole1013 am 17.08.2011, 19:44 Uhr

Bei uns kommen bei den U3 Kindern 2,5 Erzieher auf 14 Kinder. Unter den Kindern sind aber 2 Integrationskinder dabei.
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Gruppe

Antwort von dee1972 am 18.08.2011, 12:07 Uhr

In Berlin ist der Personalschlüssel 1:8, auch bei U3 Kindern.

Derzeit haben wir Glück: 2 feste Erzieherinnen für 9 Kinder, die restlichen Kinder werden erst in den nächsten Monaten eingewöhnt, die Gruppe wird dann Anfang Dezember mit 16 Kinder vollständig sein.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Gruppe

Antwort von Nase am 18.08.2011, 22:05 Uhr

Da täuschst Du Dich. Das ist von Personalschlüssel zu Personalschlüssel und von Träger zu Träger verschieden. Das kommt auf die Gruppenstärke und auf die Altersverteilung an.
Wir haben 10 Kinder unter drei. davon meistens 2 oder 3 die in dem Jahr 3 werden, die anderen kleiner. Und haben 2 Vollzeit und eine Teilzeitkraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 Gruppe

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 23.08.2011, 22:01 Uhr

du täuschst dich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Krippe oder U3-Gruppe

Hi, wir überlegen, wo wir unsere Tochter hinbringen, wenn ich wieder arbeiten gehe. Sie wird dann 2 Jahre alt sein und täglich von 8:00 Uhr bis ca. 14:20 gehen müssen. Nun haben wir hier vor Ort die Wahl zwischen einer Krippe die „nur“ bis 14:30 offen hat und einem ...

von minimal 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: U3, Gruppe

Platz für U3-Kinder im KiGa

Hallo, mich würde mal interessieren wie es bei euch so ist mit den KiGa-Zeiten - vonwegen der Platzbuchung.... Als ich meinen Sohn im KiGa (NRW/ev.KiTa) angemeldet habe (im Januar), wurde der Betreuungsbedarf erfragt. Ich möchte ihn (weil ja dann gerade erst 2) nur vormittags ...

von Pocoyo 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.