Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von Mausi1 am 21.10.2017, 20:45 Uhr zurück

Mein kleiner Mann ist immer das Opfer :-(

Hallo

Bin im moment etwas ratlos. Ich hab das Gefühl dass mein Kleiner immer das Opfer ist.
Er ist jetzt 4 Jahre. Geistig sehr weit. Körperlich relativ schmal bei normaler Grösse. Er ist also eher zierlich. Dann noch mit Brille :-(

Er bekommt immer von anderen Kindern alles ab. Auf dem spielplatz werden ihm die Spielsachen weggenommen. Er bekommt hin und wieder die Schaufel auf den Kopf gehauen. Die Brille wird ihm abgenommen... alles einfach so..weil die anderen es toll finden wenn er da steht und heult.
Im kiga ists genauso.
Meistens sind es immer die Jungs die etwas kräftiger und robuster sind als er.
So langsam mach ich mir Sorgen. Ich weiss gar nicht wie ich damit umgehen soll. Auf dem Spielplatz sind ja auch die anderen Mamis dabei. Die unternehmen gar nichts. Die rufen nur von weitem "lass ihn doch mal in Ruhe".."nimm doch dein eigenes Spielzeug" usw. Natürlich hat das keine Wirkung auf die entsprechenden Kinder. Die warten auf den passenden Moment und dann gehts weiter.
Im kiga lernt meiner ja, immer in solchen Situationen laut "stopp" zu rufen und den Arm auszustrecken..also so umgefähr dass er damit sagen will dasss die kinder eine Armlänge abstand halten sollen. Wisst ihr wie ixh das meine?
Natürlich zeigt das keine Wirkung. Die andern interessiert das nicht. Die machen weiter.
Am liebsten wäre mir er würde mal so richtig zuhauen damit die mal merken wo der Hammer hängt. Aber meiner ist so zart dass er haut wie ein Mädchen. Da lachen die anderen nur drüber und nehmen ihn nicht ernst.
Wie kann ich sein Selbstbewusstsein stärken?
In meinem Fitness studio wird auch Karate für kinder angeboten. Wär das was?
Ich würde es den anderen echt gönnen dass die auch mal was abbekommen und sehen wie das ist wenn man das Opfer ist.

Wie macht ihr das bei euren kids?

Vielen dank schonmal

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind als Opfer

Hallo! Ich brauch mal nen Rat. Meine Tochter wurde schon wieder von einem Jungen aus ihrer Kigagruppe geärgert. Es ist immer der selbe. Ich habe heute mit der Erzieherin gesprochen. Die hat ihn sich gleich rangeholt und dem Jungen gesagt, dass er meine Tochter in Ruhe lassen ...

Patty_07   28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Opfer
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum
Mobile Ansicht