Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 19.05.2014, 7:50 Uhr

Die Welt ändert sich - Betreuung/ sehr lang :(

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich finde es sehr bedauerlich, dass so viele Mütter unserer Generation den arbeitenden Müttern, die schnell wieder einsteigen, das Recht auf Kinder absprechen wollen.

Keiner wirft einem Mann vor, wenn der die Kinder nur kurz morgens sieht und erst nach Hause kommt, wenn diese schlafen.

Ich lebe mittlerweile im Ausland, hier arbeiten alle Mütter, und zwar Vollzeit. Die Kinder werden - bis sie in den Kiga gehen -.von den Großeltern oder der Kinderfrau betreut, dann gehen sie mit etwa 2 bis 3 Jahren ganztags in den Kiga, von 8 bis 16:30 / 17:00 Uhr. Abgeholt werden sie auch von den Großeltern oder der Kinderfrau.

Hier sind Frauen im Beruf weitaus gleichberechtigter, aber für mich ist das Wichtigste, dass hier keiner einer Frau irgendwelche Vorwürfe macht, dass sie arbeitet und ihre Kinder abschiebt.

Das interessante ist aber: Hier ist es kulturell normal, dass Dritte maßgeblich an der Kindererziehung beteiligt sind. Trotzdem sind die Menschen hier sowas von kinderlieb und freundlich zu Kindern, Männer wie Frauen, und es gibt hier kaum jemand, der kein Kind hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.